Studium weiter machen oder lieber Ausbildung anfangen?

1 Antwort

Das kommt jetzt ganz drauf an, was du Studierst und was die Ausbildung wäre.

Das klingt aber schon deutlich nach Maschinenbaustudium und irgend einem Praktikum bei den Drehern o.Ä. ^^

Also in dem Fall kann ich dich beruhigen. Nicht jeder Ingenieur ist ein Bürohengst. Klar gehört das auch meistens dazu, aber wenn du z.B. Richtung Instandhaltung oder Prozess- oder Verfahrensentwicklung gehst, dann kann's schon gut sein, dass du auch mal Monatelang deinen Rechner nicht siehst weil du tüftelst, schraubst, und dich dreckig machst (geile Sache :D)

Deswegen würde ich persönlich dazu raten, dein Studium weiter zu machen. 

Im Worst Case kaufst du n bisschen Equipment für die Garage und bastelst in der Freizeit ;-)
Geld müsst dann ja da sein 

Was möchtest Du wissen?