Studium wechseln aber ähnliches modul was tun?

1 Antwort

Fehlversuche beziehen sich nur auf den Studiengang, in dem man immatrikuliert ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem Hochschulwechsel?

Hallo, also ich studiere momentan Wirtschaftsrecht an der FH Wiesbaden. Da ich nun leider eine Prüfung zum 2 mal nicht bestanden habe, denke ich nun über einen Hochschulwechsel nach Mainz nach, da ich nicht exmatrikuliert werden möchte, falls ich den 3 Versuch nicht schaffen werden. Werden dann die Fehlversuche mitgenommen ? In den Sammelschein stehen jedoch nur meine bestanden Prüfungen und keine Fehlversuche. Danke für eure Hilfe LG

...zur Frage

Studiengangwechsel (BWL) - Fehlversuche mit übernehmen?

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht hat, ich bin momentan im 2. Semester BWL und habe bei Einführung BWL den 3. Versuch.

Ich wollte jetzt zu Wirtschaftspsychologie wechseln und habe gesehen, dass ich dort auch Einführung BWL hätte. (gleiche Anzahl an Vorlesungen)

Weiß jemand ob die 2 Fehlversuche aus dem BWL Studium übernommen werden? :D Ich bin zur Zeit an der HS-Fresenius.

...zur Frage

Von BWL zu Wirtschaftspädagogik wechseln?

Hallo,

Ich studiere nun im 2. Semster BWL und möchte jedoch zu Wirtschaftspädagokik wechseln ?Ist dies möglich das mir mein erstes Semster bwl anerkannt wird da es ja relativ ähnlich zu wipä ist ? Außerdem habe ich nur die Fachhochschulreife, ist es trotzdem möglich Wirtschaftspädagokik zu studieren ? Habe ghört in Kassel soll es möglich sein. Kennt ihr noch andere FHs oder Unis in Hessen wo ich hin wechseln könnte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?