Studium Vorbereitung (Lehramt)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Am besten schaust du mal ins Vorlesungsverzeichnis deiner Studiengänge. In der Regel sind bei den einzelnen Veranstaltungen auch Literaturhinweise angegeben. In diese Bücher könntest du dann schon einmal hineinschauen.

Natürlich ist jede Art der Vorbereitung gut und hilft dir nachher, schneller in den Stoff hineinzufinden. Stelle dabei aber nicht zu hohe Erwartungen an dich selbst: Fachliteratur für ein Studium ist in der Regel nicht leicht zu verdauen, vor allem nicht, wenn einem die begleitenden Lehrveranstaltungen und die darin gegebenen Erläuterungen fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MrPwnedLP 30.10.2016, 17:49

Wollte einfach mal allg. mit der Frankfurter Schule beginnen da ich schon ein bisschen zumind. von Adorno und Horckheimer in meiner Freizeot gelesen habe... Schaden dürfte das ja nicht :) 

0

Was möchtest Du wissen?