Studium und Pro Gamer gleichzeitig?

4 Antworten

Ziemlich sicher nein.

Wenn du wirklich auf sehr hohem Level (z.B. LCS-Niveau) mitspielen willst, ist Pro-Gaming ein Vollzeitjob, in dem du minimum 8-10h/Tag trainierst, entweder einfach nur spielen, oder Team-Besprechungen, Analysen, Mental-Coaching usw. Dazu kommt dann natürlich noch evtl Reisen zu Turnieren, Bootcamps usw. Vorlesungen usw. passen da allein rein zeitlich nicht mehr in deinen Zeitplan.

Sich dann nach nem 12h Tag noch versuchen, den gesamten Uni-Stoff komplett selbst beizubringen (weil wer braucht schon Schlaf, frische Luft oder Bewegung.)..kannste dich schon mal wegen Burnout auf die Warteliste für ne Therapie setzen lassen.

Also haben die meisten Pro Gamer kein Studium gemacht?

0
@Phyrax1509

Kenn da zwar jetzt keine offiziellen Zahlen (glaub auch nicht, dass man sowas findet bzw. es solche Statistiken überhaupt gibt^^), aber irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich studiere selbst und stecke grad in der Klausurvorbereitung, und wenn ich mir die Menge des Stoffs bei mir anguck (und ich studier "nur" VWL, bei anderen Fächern wie Jura oder Medizin ist das noch schlimmer^^) kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass man das mit 'nem derart zeitintensiven und mental anstrengenden Job wie E-Sport verbinden kann.

Ich mein, man kann sich natürlich einschreiben und "studieren", aber halt einfach nicht hingehen (bis man wegen fehlender Leistungsnachweise exmatrikuliert wird, dauerts ne ganze Zeit^^), aber wirklich aktiv studieren, werden die allermeisten nicht schaffen.

Außerdem werden viele ja bereits mit 16-17 Jahren Pro-Gamer. In dem Alter geht man im Allgemeinen ja eher noch zur Schule. Und spätestens mit Mitte 20 ist so 'ne E-Sport Karriere ja meistens auch wieder vorbei, von daher werden einige vielleicht später studieren wollen. Voyboy hatte z.B. von der Universität einen Studienplatz zugesichert und anschließend die Erlaubnis bekommen, die Immatrikulation für seine Profi-Karriere zu verschieben. Ist vielleicht aber auch ein Extrem-Beispiel, der Typ wurde wegen extrem guten Noten bei mehreren Top-Unis in den USA angenommen^^

0
@Phyrax1509

Ich kenne ein paar die studiert haben, aber die haben eine Karrieren Pause gemacht und nachdem sie fertig waren mit dem Studium wieder angefangen.

0

Bootcamps und Turniere werden wohl in deiner Studienzeit weiterlaufen.

Turniere und Bootcamps sind bekanntlich ja nicht in den Semesterferien.

Ein Fernstudium wäre eine Idee. Allerdings würde das ganze wohl anstrengend für dich werden.

Ich würde mich mehr aufs Studium konzentrieren, da ein guter Studienabschluss besser ist, als eine 3er KD bei Battlefield, wenn du keinen Gefallen an dem findest, was du machst, dann solltest du dich nicht dazu zwingen, (Oder falls es so ist deinen Eltern was sagen) lass Gaming ein Hobby sein, welches du ab und zu mal anstrebst, aber lass es deiner Zukunft nicht im Weg stehen.

Medizin-Psychologie Studium parallel?

Ich würde wahnsinnig gerne chirurgin werden, aber psychologin wäre auch was für mich. Mich würde interessieren kann ich beides gleichzeitig studieren, was brauche ich für einen durchschnitt und zu welchem studium bzw. Job würdet ihr mir raten?
Danke

...zur Frage

iPad Pro während Studium?

Ist ein iPad Pro für ein (Biologie/Medizin) Studium geeignet? Also mit Tastatur und Apple Pencil. Kann das iPad Pro einen Laptop komplett ersetzen?

...zur Frage

Duales Studium? Pro-Kontra

Hallo zusammen! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen einem Dualen Studium und der FH. Ich nehme mal den Studiuengang "Soziale Arbeit". Kann mir irgendjemand bei meiner Entscheidung helfen? Was sind die Vorteile bzw. Nachteile eines Dualen Studiums? Kennt sich irgendjemand damit aus??

Liebe Grüße. Loulou <3

...zur Frage

BAföG trotz abgeschlossener Ausbildung?

Ich werde nächstes Jahr meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten abschließen und möchte dann ein Studium als Rechtspfleger beginnen. Während des dualen Studiums hat man Anspruch auf eine Anwärter Entschädigung.

Habe ich trotzdem Chance auf BAföG, obwohl ich dann schon eine Ausbildung abgeschlossen habe?

Oder entfällt es ohne hin da ich am Rahmen des Studiums bereits eine "Vergütung" als Anwärter bekomme?

...zur Frage

Apple Mac Pro so gut wie ein Gamer PC oder nicht?

Ich habe einen "Mac Pro" im Applestore erspäht und für diesen Preis was der kostet sollte der doch auch als ein Gamer PC seine Leistung erfüllen oder? Also würde man zB auf diesem PC Bo3 flüssig spielen können?

http://www.apple.com/de/mac-pro/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?