Studium und neben bei arbeiten für Miete?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du bisher bei Deiner Mutter gelebt hast, hat Dein Vater ja wahrscheinlich auch Unterhalt gezahlt. Dieser würde dir auch während eines Studiums zustehen. Der höchstmögliche Bafögsatz ab Wintersemester ist 645,-- Euro. ( Davon würde Dein Unterhalt abgezogen. ) Dazu kann noch das Kindergeld kommen. Eine Wohnung in Düsseldorf für 250,-- Euro zu bekommen halte ich für sehr fagwürdig. Außerdem kommen da noch einige Zusatzkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Düsseldorf gibt es eine S-Bahn, man braucht da kein Auto.

An deiner Stelle würde ich mal meine Ansprüche reduzieren. Ohne reiche Eltern wird das nix, wie du dir das vorstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon dort hinziehst wegen Studium, dann ziehe in die Nähe der Uni, damit du keinen Wagen finanzieren muss. Wagen und Wohnung finanzieren dazu noch anderen Bürobedarf und Freizeitausgaben ist ziemlich teuer. Es sei dem du hast reiche Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?