Studium und Ausbildung zugleich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, natürlich ist das erlaubt. Du hast aber ja sicher vor, während dieser Probezeit immer in der Ausbildung anwesend zu sein, oder? Dann musst du schauen, ob in der Zeit im Studium Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht oder wichtige Prüfungen sind. Sonst wirst du schnell aus dem Studium geworfen, und das nützt dir hinterher dann auch nichts mehr, falls du auch in der Ausbildung gekündigt wirst.

In dem Fall (also falls es bei dir im Studium Anwesenheitspflicht gibt) wäre es sinnvoller, du würdest ein Urlaubssemester beantragen. Rede am besten mal mit deinem Studiengangskoordinator.

Erlaubt schon, aber wie viel Sinn das macht, ist die andere Frage.

Wenn du das alles Zeitlich hinbekommst natürlich, ja.

Was möchtest Du wissen?