Studium um in einer Blindenschule zu arbeiten?

sehen - (Studium, Soziales, sehen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sozialpädagogik + das fach das du unterrichten möchtest. MAch doch nach der Schule ein Praktikum an so einer Schule und gucke, ob es wirklich was für dich ist.

Ich würde denken, man braucht ein ganz normales Lehramtstudium und macht dann eine Zusatzausbildung. Dazu bräuchte man allerdings ein Vollabitur.

sozialpädagogik

Was kann man mit einem Abschluss als Fremdsprachenkorrespondentin studieren?

Ich fange in einem Jahr eine schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin an. Mit diesem Abschluss kann ich anschließend Dolmetschen mit den Sprachen studieren, die ich dort gelernt hab'. Kann ich aber auch sowas wie 'Sprachwissenschaften' studieren?

Hab' zwar recherchiert, bin allerdings nicht fündig geworden.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welchen Abschluss braucht man als Deutscher, um in den USA zu studieren.

Ich habe vor, nach meinem ABI in die USA zu gehen und dort zu studieren und deshalb würde ich gern wissen, ob ich dafür einen speziellen Abschluss brauche.

Danke schonmal!

...zur Frage

Geschichte Studieren-welche Fachhochschule?

Hallo Community,

ich habe mir vorgenommen Geschichte und/oder Archäologie zu studieren, allerdings habe ich momentan nur die mittlere Reife.
Ein Bekannter sagte mir, dass es ausreichen würde, auf eine Fachhochschule zu gehen, da ein Abschluss dort, fast so gewertet wird wie ein Abi. Jetzt ist nur die Frage: Auf welche "Fach"hochschule muss ich denn um mit dem Abschluss Geschichte studieren zu können?

...zur Frage

braucht man in England einen College Abschluss, um Uni zu studieren?

...zur Frage

Als Gymnasiallehrer auf Berufskollegien unterrichten?

Ist es möglich als Gymnasiallehrer in einem Berufskolleg unterrichten? Oder kennt jemand eine Uni/Hochschule auf der man speziell Lehramt für Berufskollegien/Berufsschulen studieren kann (am besten in bw)? Schonmal danke:)

...zur Frage

Erstausbildung oder nicht?

Ich habe an einem Berufskolleg meine Abschluss Fachabitur plus Staatlich geprüfter Kaufmännischer Assistent (Fachrichtung Informationsverarbeitung) abgeschlossen. Danach habe ich angefangen an einer Fachhochschule zu studieren.

Ist das Studium also meine Zweitausbildung und ich darf eine gesonderte Verlustfeststellung geltend machen (als Werbungskosten)?

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Abschluss an dem Berufskolleg wegen dem Fachabitur nicht als Erstausbildung gezählt wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?