Studium trotz schlechter Berufsaussichten? (Innenarchitektur)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit studienproblemen schlag ich mich auch gerade rum. ist wohl abiturientenschicksal. also ich würds dir raten zu studieren, bevor du etwas studierst mit dem du am ende totunglücklich bist und durch das du dich mehrere jahre schleppen musst oder was du am ende sogar abbrichst. schade um die studiengebühren,wenns die in deinem bundesland gibt wäre es außerdem. vllt kannst du ja auch noch n master dranhängen oder einfach nochmal zur studienberatung gehen und fragen,was dir sonst für möglichkeiten in beruflicher hinsicht bleiben und wer weiß vllt ist nach deiner studienzeit die konjunktur wieder vorteilhafter und die nachfrage nach qualifizierten innenarchitekten steigt. aber studienberatung würd ich in jedem fall nochmal aufsuchen!

Architekturstudium-Wie gute Berufschancen? BRAUCHE TIPPS!

Ich will gerne Architektur studieren, nur ich lese zu 88% das man es lieber nicht studieren sollte wegen der schlechten Berufsaussichten und schlechte Bezahlung...das schreckt mich echt ab! Nur wie kann ich mir denn gute berufsaussichten schaffen? Also durch auslandsemester oder auslandspraktikum?? Wie noch? Seit ihr selbst Architekt und könnt mir etwas von eurem Berufsleben erzählen??

...zur Frage

Wie sind die Berufsaussichten/ Berufschancen bei diesem interdisziplinären Ingenieursstudium?

Bin kurz vor dem Abi und habe vor Energieeffizienz in Emden zu studieren, da ich allerdings im Bezug auf den Arbeitsmarkt völlig unerfahren bin, würde ich gerne wissen was Erfahrenere auf diesem Gebiet zu den späteren Berufschancen sagen können. Hier der Studiengang, danke im Voraus http://www.hs-emden-leer.de/fachbereiche/technik/studiengaenge/energieeffizienz....

...zur Frage

Wo Embedded systems engineer oder ähnliches studieren?

Guten Abend, ich wurde auf den Beruf des embedded systems engineer aufmerksam und interessiere mich auch sehr dafür.

Da ich nun in ca.1 Jahr anfangen werde zu studieren mache ich mir jetzt mal langsam Gedanken darüber, was ich mal studieren werde.

Durch mein fachabi werde ich an eine fh gebunden sein. Ich würde sehr gerne etwas in diese Richtung studieren, in der nähe Dortmund, leider finde ich aber nichts direktes. Kann mir jemand einen ähnlichen Studiengang empfehlen?

...zur Frage

Berufsaussichten als Umweltingenieur?

Hallo

Ich überlege seit einigen Tagen nach meinem Abitur Umweltingenieurswesen zu studieren. Weiß zufällig jmd wie es mit den Berufschancen nach dem Studium aussieht? Gilt der Fachkräftemangel auch für diesen Beruf?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

...zur Frage

ZMV als Meisterausbildung anerkannt?

Meine Lieben, ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte mit 2 Jahren Berufserfahrung (4 Jahre Ausland, jetzt seit einem halben Jahr wieder im Beruf tätig). Ich beginne im April mit einer Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin - weiss jemand hier von euch ob diese Ausbildung als "Meister" anerkannt wird? (ueber 400 Stunden und Anrecht auf Meister-Bafög)

Ich frage deshalb, weil es mein sehnlichster Wunsch ist zu studieren.

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?