Studium trotz schlechter Berufsaussichten? (Innenarchitektur)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit studienproblemen schlag ich mich auch gerade rum. ist wohl abiturientenschicksal. also ich würds dir raten zu studieren, bevor du etwas studierst mit dem du am ende totunglücklich bist und durch das du dich mehrere jahre schleppen musst oder was du am ende sogar abbrichst. schade um die studiengebühren,wenns die in deinem bundesland gibt wäre es außerdem. vllt kannst du ja auch noch n master dranhängen oder einfach nochmal zur studienberatung gehen und fragen,was dir sonst für möglichkeiten in beruflicher hinsicht bleiben und wer weiß vllt ist nach deiner studienzeit die konjunktur wieder vorteilhafter und die nachfrage nach qualifizierten innenarchitekten steigt. aber studienberatung würd ich in jedem fall nochmal aufsuchen!

Berufsaussichten mit Anglistik und Linguistik?

Man kann die Fächer in Kombination studieren und zwar nc frei. Kennt ihr Leute die das studieren und sind das gute Studiengänge und warum braucht man keinen Nc dafür? Kennt ihr jmd der das studiert hat und wenn ja als was kann man dann tatsächlich! arbeiten im Internet steht nur ungenaues und will mich lieber auf Erfahrungen als auf allgemeine Infos verlassen können

...zur Frage

Lieber Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik?

Hallo,

ein Kollege von mir möchte studieren, kann sich aber nicht zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik entscheiden. Was würdet ihr ihm raten und warum?

Hab ihm gesagt, er soll lieber Wirtschaftsingenieurwesen studieren, jedoch hängt das klarerweise von ihm ab.

Vorteile als Wiing:

  • Man hat später einen Ing. Titel ;)
  • Der Beruf ist sehr gefragt und man kann in vielen verschieden Branchen einsteigne
  • Der Beruf ist sehr gut bezahlt
  • Man hat sowohl ein wirtschaftliches, als auch ein technisches Know-How
  • vermutlich wird man sich im Studium auch IT-Kenntnisse aneignen
  • Man kann später auch in die Steuerberatung einsteigen, was nach meiner Recherche bei Wirtschaftsinformatik nicht möglich ist

Was sagt ihr?

Lg

...zur Frage

Wie sind die Berufsaussichten/ Berufschancen bei diesem interdisziplinären Ingenieursstudium?

Bin kurz vor dem Abi und habe vor Energieeffizienz in Emden zu studieren, da ich allerdings im Bezug auf den Arbeitsmarkt völlig unerfahren bin, würde ich gerne wissen was Erfahrenere auf diesem Gebiet zu den späteren Berufschancen sagen können. Hier der Studiengang, danke im Voraus http://www.hs-emden-leer.de/fachbereiche/technik/studiengaenge/energieeffizienz....

...zur Frage

Berufsaussichten als Umweltingenieur?

Hallo

Ich überlege seit einigen Tagen nach meinem Abitur Umweltingenieurswesen zu studieren. Weiß zufällig jmd wie es mit den Berufschancen nach dem Studium aussieht? Gilt der Fachkräftemangel auch für diesen Beruf?

Vielen Dank im voraus für die Antworten

...zur Frage

Meeresbiologie studieren? - Berufschancen?

Ich bin mir inzwischen sicher das ich Meeresbiologien werden möchte. Allerdings habe ich da meine bedenken. Leute erzählen mir ständig wie schwer es ist ein Job zu finden, und das es fast unmöglich wäre damit um die runden zu kommen. Stimmt das ? Niemand kann mir meine Fragen beantworten da mir alle sofort diesen Wunsch versuchen auszureden. Soviel ich weiß kann man in Wien Meeresbiologie studieren, jedoch wüsste ich gerne ob die Berufschancen wirklich so schlecht sind.

...zur Frage

Kann man Ausbildung als Innenarchitektur machen oder muss man dafür studieren?

??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?