Studium: Soziale Arbeit oder Erziehungswissenschaften?

2 Antworten

Ich hab das erste Studiert. Man wird später auf ähnliche bis gleiche Stellen eingestellt.
EW hatte bei uns einen KW Vermerk, daher hab ichs nicht gemacht.

Ich studiere soziale Arbeit. Habe mich dafür entschieden weil es mir später viele Möglichkeiten bietet zu arbeiten. 

Okay, vielen Dank :-)

0

Studiengänge ohne Mathematik?

Bitte Nur Studiengänge aufzählen die mit garkeiner oder leichter mathematik wie flächenberechnung usw sind

...zur Frage

Pädagogik / Erziehungswissenschaften Studium

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem genannten Studiengang gemacht? ( vor allem in Ludwigsburg). Ich habe mein Abitur und möchte gerne Pädagogik studieren. Habe einen Schnitt von 3,2 leider und dachte, dass man gleich angenommen würde bis ich mitbekommen habe, dass es doch nicht so einfach ist.. Wie ist das Studium denn so.. Sind es eher angenehme Jahre die man da verbringt oder muss man sich sehr anstrengen?

...zur Frage

Welches Studium ist empfehlenswerter?

Soziologie, Sozial und Organisationspädagogik oder BioGeo Wissenschaften?
Hallo ihr lieben,
Ich habe mich für die oben genannten Studiengänge eingetragen, bin mir aber total unsicher, für welchen der drei ich mich entscheiden soll. Für mich kommt alles in Frage und ich finde alles extrem interessant. Ich wollte nun einfach mal fragen, ob jemand Erfahrung mit einer der Studiengänge hat und vor allem, wie die jobchancen nach dem Studium sind.
Live Grüße und schon mal danke für jede hilfreiche Antwort:)

...zur Frage

Zählt ein Freiwilliges Soziales Jahr als Vorpraktikum für einen Studiengang?

Hallo,