STUDIUM sind noch Irgendwo in Berlin Plätze frei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei zulassungsfreien Studiengängen müsste das jetzt eigentlich noch möglich sein, sich für das Sommersemester 2017 einzuschreiben.
Schau mal auf den Internetseiten der Hochschulen nach den Terminen für die Einschreibungs-Fristen.

Bei Universitäten beginnt das Semester später als bei (Fach-)Hochschulen. Wenn es also bei den Hochschulen schon eng wird, dann schau bei den Unis nach den Einschreibungsfristen für zulassungsfreie Studiengänge.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger Erfahrung, als mal ein Tipp: Die meisten Wirtschaftsstudiengänge beginnen im Wintersemester, in der Regel ist Einschreibefris bis Sommer (Juli). Von daher kannst du dich noch überall einschreiben, wo Beginn nicht Sommersemester ist. Von daher hat das echt nichts mit kurzfristig zu tun. Ins laufende Semester wirst du dich nicht immatrikulieren können, dafür fehlen dir entsprechen Vorleistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manofthematch1
08.02.2017, 18:10

kann ich mich denn nun noch für ein einen studienplatz bzw eine Hochschule für das sommersemester anmelden ? 

0

Was möchtest Du wissen?