Studium rund um Medien ohne Mathe?
Hey Leute mache sehr gerne 3D Animationen mit Programmen wie Blender oder 2D Bildbearbeitung mit Photoshop. Schon früher habe ich immer gerne Maps für jeglicher Art von PC-Spielen gebaut. Jedoch muss ich sagen, dass ich wirklich kein Ass in Sachen Programmierung und Mathematik bin. Derzeit studiere ich in Koblenz "Computervisualistik" und muss sagen, dass dieser Studiengang zu viel Programmierung (Java) und Mathe (Induktion, Konvergenz...) enthält. Könnt ihr mir vll weiterhelfen bei der Frage was ich studieren könnte? Ich habe mir schon überlegt, ob ich vll in Passau "Medien und Kommunikation" studieren sollte, jedoch befürchte ich, dass man sich hier zu sehr auf Journalismus konzentriert. Hättet ihr noch eine gute Idee in welchen Studiengang man meine Neigung zu Grafiken und CAD vielleicht noch mit (Medien-) Psychologie verbinden kann?
2 Antworten
Entweder du gehst in Richtung künstlerische (mediale) Gestaltung oder in Richtung Medieninformatik oder in Richtung Medienwirtschaft oder in Richtung Geisteswissenschaft, wobei man mit letztem so ziemlich alles machen kann was nicht unter die ersten drei Bereiche fällt. Informatik und Geisteswissenschaft hast du für dich ja schon ausgeschlossen, bleibt noch die künstlerische Gestaltung und die Medienwirtschaft. Für ersteres wirst du dich bei ner Designschule bewerben müssen, welche genau es im Bereich "mediale Gestaltung" da genau gibt kannst du auf precore.net nachsehen. Für Medienwirtschaft tuts auch ein ganz normales BWL Studium.
Vllt Visual Effects Artist?