Studium Praktikum Absage kurz vor Antritt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja, sowas geht..Kündigung vor Arbeitsantritt - DAS Rechtsschutz www.das.de › ... › Rechtsportal › Beruf & Arbeitsrecht › Arbeitssuche‎ 30.01.2014 - Es kann vorkommen, dass noch vor Arbeitsantritt eine Kündigung ausgesprochen wird. Sowohl durch den neuen Arbeitgeber als auch durch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nightstick 26.03.2014, 23:32

... es sei denn, man hätte (klugerweise) vertraglich vereinbart, dass Kündigungen vor Beginn des Praktikums ausgeschlossen sind ==> diesen Zusatz das nächste Mal (unter freundlichen Hinweis auf diese schlechte Erfahrung) mit aufnehmen lassen !

Im vorliegenden, konkreten Fall kann wohl leider wenig machen. Es ist zwar absolut ärgerlich, und theoretisch könnte man sich dort auch über das zuständige Arbeitsgericht einklagen, aber was hätte man dann dort für eine Arbeitsatmosphäre, sollte man tatsäch gewinnen...

1
himako333 27.03.2014, 17:05
@Nightstick

stimmt, ist eine gute Möglichkeit das in den Vertrag rein schreiben zu lassen :))

m.l.G. ;)h

0

Wenn das vertraglich so vereinbart ist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?