Studium Polizei - anderes Bundesland wechseln?

1 Antwort

Nein. Das funktioniert nicht.

Man ist Landesbeamter. SH zahlt bestimmt nicht deine ganze Ausrüstung und 1 Jahr Sold, KV usw, um dich dann unverrichteter Dinge nach HH ziehen zu lassen. Du müsstest kündigen und auch einen Teil deiner Anwärterbezüge zurückzahlen.

Und HH nimmt nicht einfach jemanden aus SH, der nicht durch ihr Eignungs- und Auswahlverfahren gegangen ist.

Es klappt noch nichtmal immer später. Da muss man einen 1:1 Tauschpartner finden oder einen Ringtausch organisieren.

Im Übrigen schreibt man sich nicht ein, sondern bewirbt sich für das Eignungs- und Auswahlverfahren des jeweiligen Bundeslandes.

Gruß S.

1

Vielen Dank für Ihre informative und ausführliche Antwort.

0

Kann ich als fertig ausgebildete Verwaltungsfachangestellte das Bundesland wechseln und woanders arbeiten?

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe mal eine kurze frage: Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten in NRW und möchte nach meiner Ausbildung aber gerne in ein anderes Bundesland wechseln. Angedacht war bisher Hamburg oder Schleswig-Holstein. Ist das so ohne weiteres möglich oder kann ich nach der Ausbildung nur in NRW arbeiten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Liebe Grüße:)

...zur Frage

Pass und Fiktionsbescheinigung: kann man Reisen?

Ein Freund von mir kommt aus Syrien und er hat einen Pass (Aufenthalt noch nicht fertig) und eine gültige Fiktionsbescheinigung mit Aufenthalt von 6 Monaten als fortbestehend 81 Abs. 4 AufenthG. Er ist Student und nur von etw 15 Tage in Deutschland. Kann er mit der Fiktionsbescheinigung und Pass in EU und aus EU reisen? Die Namen von beiden Dokumenten sind eins und auf Pass ist Passbild aber auf Fiktionsbescheinigung nicht.

Vielen Dank für Ihre Antwort

...zur Frage

Wohnen in Schleswig-Holstein?

Hey, ich wollte mal fragen, wie es ist in Schleswig-Holstein zu leben? Ist Schleswig-Holstein ein modernes oder eher älteres und ländliches Bundesland? Könnte man Schleswig-Holstein als multikulturelles Bundesland bezeichnen?

...zur Frage

Von einem Schleswig-Holstein Gymnasium auf ein Hamburger Gymnasium wechseln?

Ich gehe momentan in die 10. Klasse eines Gymnasiums in Schleswig-Holstein. Ich wohne auch dort . Nun habe ich aber das Gefühl , das mir der Druck zu viel wird. Und ich habe gehört , dass das Abitur in Hamburg viel leichter sein soll. Nun habe ich die Frage ob ich einfach so von meiner jetzigen Schule in Schleswig-Holstein auf eine Schule in Hamburg wechseln kann?

...zur Frage

Kripo Kiel - Direkteinstieg ohne Polizei möglich?

Moin Moin,

mal ne Frage. Ich habe gehört, das Schleswig-Holstein das einzige Bundesland in Deutschland ist, wo man direkt bei der Kripo anfangen kann, ohne VORHER! bei der Polizei gewesen sein zu müssen.

Ist das korrekt? Wenn ja, kann mir einer sagen warum das so ist? Also warum gerade Schleswig-Holstein da eine Ausnahme bildet?

Danke schön :)

...zur Frage

Gutes Tattoostudio Hamburg / Schleswig Holstein Portrait

Hallo, ich suche ein gutes Tattoostudio in Hamburg oder Schleswig Holstein, was vor allem tolle Portaits macht. Wird mein erstes Tattoo und es soll natürlich perfekt werden. :o) Im Internet konnte ich leider nicht so viele finden. Habt ihr Erfahrungen gemacht ? Da ich nicht aus Hamburg komme, möchte ich ein paar mehr Studios abklappern, damit sich der Weg am Ende auch lohnt ! Danke schon mal für die Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?