Studium-Panik wegen Noten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chill mal... Du bist im 2. Semester! Vielleicht lässt du es dir ne Lehre sein, dich im nächsten Semester etwas mehr 

Und Informatiker werden immer gesucht. Wenn dein Schnitt am Ende nicht der allerbeste ist, bekommst du halt nicht den Traumjob in der Traumfirma, aber Sorgen was zu kriegen wirst du dir mit 2,8 sicherlich nicht machen müssen.

Also wegen einiger nicht ganz so guten Noten hinzuschmeißen fände ich arg überzogen. Du kannst das Studium beenden, wenn du in mehreren Modulen krachend durchgefallen bist und keine Chance siehst, es beim 2./3. Versuch besser zu machen.

Stress dich nicht so....du bist erst am Anfang. Vielleicht lagen dir die Themen einfach nicht. Abgesehen davon finde ich 2,8 voll ok

Duales Studium MM mit 3,5 11 Klasse schnitt bewerben?

Frage oben Noten spiegeln nicht mein Können wieder sind dutch Faulheit entstanden.

...zur Frage

Hilfe Stress Studium?

Hallo, ich studiere Biotech seit anderthalb Jahre und komm immer wieder während der Klausurphase an eine schreckliche Depression. Ich hab immer das Gefühl nichts zu verstehen und dass ich mit dem ganzen Studium nicht weiter kommen werde und dadurch kriege ich eine überwältigende Angst die mich nicht weiter lernen lässt. kann mir jemand helfen? hat jemand vlt eigene ähnliche erfahrunge gehabt und hat irgendwelche tipps die mir helfen könnten.

...zur Frage

Was ist ein gutes Einstiegsgehalt?

ist 40000€ (Brutto) bei einem bwl Studium genug? Ist das viel oder wenig? Kriegt man auch so viel mit schlechten Noten?

...zur Frage

Was kann ich nach dem Studium Arabistik arbeiten?

Hi! Ich komme aus Syrien. Als ich in Syrien war, wollte ich Arabistik(oder arabische Literatur) studieren. Ich hatte immer im Arabisch sehr gute Noten und ich Gedichte schreiben also dieses Studium war genau das richtige für mich. Jetzt bin ich in Deutschland und weiß nicht was ich machen soll. Was kann ich da arbeiten , nach dem ich Arabistik studiere? gibt es einen Zukunft?

...zur Frage

Welchen Notendurchschnitt brauche ich für einen Master?

Aktuell mache ich den Bachelor of Engineering zusätzlich zu meinem Job. Da bleibt nicht wirklich viel Zeit zum Lernen, aber das Studium macht mir großen Spaß! Jetzt will ich auch den Master machen und frage mich: Welche Noten werden da verlangt? Hab im Schnitt eine 2. Reicht das?

...zur Frage

Sind Noten im Bachelor wichtig?

Hallo,

auf meinem bachelorzeugnis werden ca 13 katastrophale Noten stehen (es gibt insgesamt 35 Prüfungen im gesamten Studium und rechne damit noch paar 4.0 auf dem Weg einzukassieren), also die Noten 3.7 und 4.0. mein schnitt wird sich aber auf ca 2.6 belaufen, wenn ich alles gebe. Was ist wichtiger? Die Gesamtnote, oder die Einzelnoten? Vor allem, wenn es um Praktika geht? Muss mich bewerben und habe momentan 8 katastrophale Noten. Hab ich schlechte Chancen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?