Studium ohne Zulassungsbeschränkung und ohne Eignungsprüfung.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ach ja, was den Ort betrifft. Bayern wäre mir am liebsten aber an sich darf es auch z..B. Österreich sein oder iwelche Grenzstädte wie Straßbourg. Französisch Kenntnisse vorhanden.

Hier kannst Du suchen: www.hochschulkompass.de

Leider sind es nicht in erster Linie die Studiengänge Deiner Wahl, die zulassungsfrei sind. Z.B. Mathe, Physik, Chemie, Elektrotechnik

Aber vielleicht hast Du Glück und findest etwas passendes.

jap die Seite kenn ich schon. Leider haben viele der aufgelisteten Studiengänge Eignungsprüfungen.

0
@Farrown

Und was hast du gegen Eignungsprüfungen? Besser so, als ein Studium nach 6 Wochen wieder abzubrechen!

0
@IchWissen

naja, hab aufgrund meinen diversen Bewerbungen im Bereich Design bereits einige Eignungsprüfungen. Ich brauch halt was fixes, falls ich nirgends genommen werde. Und wenn es eine Eignungsprüfung gibt, besteht immernoch die Möglichkeit, nicht genommen zu werden :/

0
@Farrown

Da fällt mir leider nur Elektrotechnik an der FH Düsseldorf ein. Ohne Zulassungsbeschränkungen und ohne Eignungstest, dafür mit Vorkurs in Mathe. Insgesamt sind die Anforderungen in Mathe und Physik sehr hoch. Auch ein passenden Praktikum wird benötigt. Aber das dürfte nicht Dein Fall sein!

0

Was möchtest Du wissen?