Studium ohne soziale Kontakte?

3 Antworten

Such dir unbedingt ein paar leute zum zusammenarbeiten. Muss nicht sofort sein, zum ende des Semesters, wenns auf die Prüfungen zugeht, versuch mal leute anzusprechen die du dir ausgeguckt hast. Es macht auch keinen spaß zwanghaft mit leuten zusammen zu lernen die man nicht ausstehen kann (weils z.B. spießer sind). 

Schau dich einfach ein wenig um und wenn du andere siehst die alleine sind frag die einfach mal zufüllig ob sie lust haben was zusammen zu üben.

Studiere ein ingenieurwissenschaftliches Fach und die meißten sind auch ``Spießer´´

0

Schließ dich einer Studentengruppe an, geh zum Unisport und besuche Partys - irgendwo lernst du da schon Leute kennen.

Man braucht keine Freunde, so kannst Du Dich besser auf den Inhalt des Studiums konzentrieren.

Erstsemester Feier - alleine hin?

Hei

Bald werde ich anfangen zu studieren. Hab ne Einladung bekommen für eine Feier für alle Erstsemester. Dort steht dass auch Eltern ect. eingeladen sind. Nun habe ich oft gelesen dass gerade diese Veranstaltungen gut sind, erste Kontakte zu knüpfen, weil sich keiner kennt.

Wenn man da aber dann mit jemand Vertrautem (z.B. Freund) hingeht, so ist man doch eher faul und spricht jetzt nicht unbedingt so viel Leute an als ohne. Wenn ich aber alleine hingeh, hab ich Angst dass sehr viele ihre Partner/Eltern mitbringen, und ich alleine rumsitz. Wenn man z.B. bedenkt dass man in einer Reihe sitzt und links und rechts von einem nur Eltern, mit denen man (ich) eher nicht so ins Gespräch komme.

Was würdet ihr machen, jemand mitnehmen oder doch alleine hingehen?

...zur Frage

Soziale Phobie und projektorientiertes Studium

hallo meine lieben,

es geht darum, dass mein studium sehr projektorientiert ist. Zu anfang dachte ich, dass ich es schon schaffe, aber ich merke, wie die psychische belastung zunimmt. es gibt fast keine veranstaltung, wo man was alleine machen kann. überall auch in den vorlesungen stehen übungen mit anderen zusammen an. da das studium schon so aufwändig war, möchte ich den bachelor beenden.

wollte mal fragen ob ihr erfahrungen habt in so einem problem? wie seit ihr klar gekommen?

...zur Frage

Studentenleben und studieren in Bayreuth- habt ihr Tipps/Empfehlungen?

Hey, ich werde bald in Bayreuth mein Studium beginnen und bin schon gespannt auf die Zeit. Habe mich gefragt, welche Partys und Veranstaltungen/Diskotheken es gibt bzw ihr empfehlen könnt. Gibt es dort den auch solche "Erstsemester Partys"? :-) Wie habt ihr Kontakte gefunden/geknüpft? Habe bisschen Angst davor, am Anfang alleine da zu stehen und niemanden zu kennen :/ habt ihr Tipps, Ratschläge, wie ihr das am Anfang gemeistert habt? :-) Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp :-)

...zur Frage

Mit Lehrern in Kontakt bleiben?

Liebe Community, ich wollte fragen, ob ihr selbst oder ob ihr Leute kennt, die mit ihren früheren Lehrerinnen und Lehrern nach dem Schulabschluss in Kontakt geblieben sind? Ich verstehe mich mit einigen meiner Lehrkräfte sehr gut, weiß aber nicht, ob weiterer Kontakt eher unüblich wäre. Dazu kommt, dass die Lehrer selbst natürlich Tausende Schüler haben, ich also nur einer von vielen bin. Ich fände es aber sehr schade, wenn ich meine Lieblingslehrer, die meine letzten 8 Jahre teilweise geprägt haben, nach dem Abitur nie wieder sähe. Ich würde mich freuen,  eure Meinungen oder Erfahrungen zu hören! :)

...zur Frage

Wie erlangt man eigentlich neue Freunde bzw soziale Kontakte, wenn man in eine Großstadt gezogen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?