Studium ohne Abitur, wenn ja inwiefern?

4 Antworten

An Fachhochschulen auf jeden Fall.
Für dich bietet sich der Wirtschaftsfachwirt an. Dieser stellt dich schon mal auf Bachelor Niveau (BWL). Nachdem du diesen Abschluss in der Tasche hast, bekommst du auch eine Hochschulzugangsberechtigung zum Studieren. Damit sind auch akademische Abschlüsse machbar.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass du mit einem erweiterten Realschulabschluss nicht studieren kannst. Mit einem Fachabitur würde es noch funktionieren.

An den Hochschulen des Landes NRW gibt es die Möglichkeit des Begabtenzuganges für Menschen, die nich über den formalen Abschluss der Hochschulreife verfügen.

Auskunft über diese Begabtensonderprüfungen erteilen die Hochschulen des Landes NRW.

Was ist an einem Informatik Studium schwer?

Ich hatte vor später Informatik zu studieren, Doch habe ich gehört dass das ein äußerst Anspruchsvolles Studium sein soll und viele dieses abbrechen.. Mathematik solle ein Grund sein

Was genau lernt man in einem Informatik Studium ? Und inwiefern wird Mathe dafür gebraucht bzw welche "Themengebiete"..?

...zur Frage

Tiermedizin ohne Abitur, geht das?!

Also, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Ich habe mich schon immer für Tiermedizin interessiert, aber da ich nie wirklich motiviert genug war um mich etwas mehr anzustrengen in der Schule, hab ich das Thema Medizin Studium abgehackt und habe "nur" meinen Realschulabschluss gemacht. Jetzt zu meiner Frage, ich habe nun doch den Entschluss gefast nach meiner abgeschlossenen Ausbildung auf Tiermedizin zu Studieren. Muss ich dann nach meiner abgeschlossenen Ausbildung noch Abitur machen? oder wie läuft das so ab. Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrung mit so etwas gemacht :)

...zur Frage

Inwiefern ist Mehrarbeit in der Ausbildung gegen Entgelt erlaubt (bin 17 Jahre alt)?

...zur Frage

Was kann man nach OTA Ausbildung studieren?

Hallo, ich habe letztes Jahr in Baden-Württemberg mein Abitur (2,7) gemacht und fange jetzt am 01.08 eine OTA Ausbildung an. Für mich ist klar, dass ich nach der Ausbildung studieren möchte, jedoch etwas, was in der Branche der Medizin liegt. Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es dort, bzw. welche Studiengänge bieten sich nach einer OTA Ausbildung alles an?

...zur Frage

Erweiterten Realschulabschluss nach einer abgeschlossenen Ausbildung?!

Hay,

Mache gerade meinen Realschulabschluss und kriege diesen auch in gut nen halbes Jahr.

Mal zu meiner Frage: Falls ich den erweiterten nicht kirege, könnte ich diesen in einer Ausbildung kriegen (abgeschlossene Ausbildung jetzt)?

Hoffe auf ne hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

MIt mta Ausbildung Medizin ohne Abitur studieren?

Servus, allerseits ich habe jetzt bald meinen Erweiterten Realschulabschluss &' habe gehört wenn man eine Ausbildung als MTA macht kann man auch ohne Abitur studieren zählt wie ein Hochschul Abschluss stimmt das ? Habe meinen Arzt gefragt er meinte ja. Was meint ihr stimmt das ? Mit MTA Ausbildung Medizin studieren ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?