Studium: Nebenfach zu Biologie? Was ist möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, ob als "Nebenfach" für ein Lehramtsstudium oder für die Promotion (meist 2 Beifächer benötigt). Bei den Uni-Prüfungsämtern nachfragen.

Das kommt natürlich auf die Uni an. Lies dir doch einfach die Studienordnung der entsprechenden Uni zum entsprechenden Studiengang durch, da sollte das drin stehen.

Welcher Abschluss strebst du an? Lehramt, Bachelor, Diplom?

DoreenAusWeimar 13.10.2010, 21:57

hab ich vergessen zu schreiben Bachelor.

0
Musik1234 13.10.2010, 22:01
@DoreenAusWeimar

Bei einem Bachelor ist es normalerweise nicht üblich ein Nebenfach zu studieren. Höchstens Sprachkurse oder Soft Skills. Du darfst nicht vergessen, dass eine Bachelor Studium ziemlich straff organisiert ist, es bleibt nicht so viel Zeit. Wenn du aber besonders gut bist, hast du die Möglichkeit ein 2.Studium zu beginnen.

0
DoreenAusWeimar 13.10.2010, 22:03
@Musik1234

ich bin überhaupt erst auf die idee gekommen, weil eine freundin angefangen hat irgendwas mit pädagogik zu studieren und erzählt hat, dass sie sich ein nebenfach aussuchen musste... da dacht ich das ist für alle fächer üblich! Jetzt bin ich total verwirrt!

0
Musik1234 13.10.2010, 22:04
@DoreenAusWeimar

Da ist völlig normal am Studienanfang. Das beste was man machen kann ist einen Besuch bei der Studienberatung. Zusätzlich kannst einfach mal in eine Vorlesung gehen und die Studenten dort ein bissl ausfragen.

0

Was möchtest Du wissen?