Studium-Nachrückverfahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht sehr hoch! Beim Schnitt werden die ersten 104 genommen. Das heißt es gibt 175, die noch vor dir einen Anspruch auf den Platz hätten. Es müssten wahnsinnig viele agspringen und auch,wenn es Studiengänge gibt wo viele absagen ist die Chance nicht sehr hoch! Und bei 26 Die wegen der Wartesemester genommen werden sieht es wohl leider auch nicht viel besser aus....

Danke Dir für die Antwort. :) Habe zum Glück eine Alternative

0

Das kann dir keiner beantworten, es hat schon bisschen mit Glück zu tun. Danach gibt ggf. weitere Nachrückverfahren, wobei teilweise einfach gelost wird.

Kann man pauschal nicht beantworten, da man nicht weiß, bis zu welchem Rang(Wartezeit und Schnitt) die Bewerber genommen wurden.

Wurde bei Wartezeit bis Platz 189 genommen, hast du quasi ne Chance von 99% noch genommen zu werden. Wurde nur bis Platz 50 genommen, ist deine Chance gleich null.

Daumen drücken und hoffen....

Meint ihr ich habe noch Chancen im Nachrückverfahren?

Ich habe mich über Hochschulstart an 12 Hochschulen beworben und fast nur Absagen bekommen. Ich habe nur eine Zusage aber das ist eigentlich auch nur meine Notlösung.. An meiner Wunschhochschule bin ich auf Rang 539.. Und 116 Plätze werden vergeben... Denkt ihr ich hätte noch eine Chance da angenommen zu werden im Nachrückverfahren? Bei den anderen Hochschulen siehts genauso aus..

...zur Frage

Wartezeit auf eine Platz in Schön Klinik

Wie lange muss man auf eine stationäre Akute Psychosomatik Behandlung in einer Schön Klinik warten?

...zur Frage

Studienplatz: Chancen beim Nachrückverfahren?

Hallo Leute,

ich habe gestern einen Ablehnungsbescheid für ein Studium bekommen, welches ich sehr gerne machen würde. Es wurden 118 Plätze vergeben und ich bin auf dem 139. Platz gelandet...leider:( Meine Frage an Euch ist, wie Ihr meine Chancen für das Nachrückverfahren einschätzt? 21 Plätze sind ja vielleicht schon machbar... Freue mich auf ein paar Einschätzungen :)

...zur Frage

Realistische Chance durch Nachrückverfahren (Leipzig)?

Hallo, heute habe ich den Ablehnungsbescheid der Uni Leipzig für den Teilstudiengang Biologie Lehramt Gymnasium bekommen. Letzter Zugelassener ist Rang 77, ich bin Rang 82. Meine Note entspricht dem NC diesen Jahres. Wie gut stehen meine Chancen auf eine Zulassung im Nachrückverfahren? Und wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Interessant könnte noch sein, dass ca. 680 Bewerbungen eingegangen sein sollen. Vielen Dank!

...zur Frage

während der Wartezeit auf das medizin Studium etwas anderes studieren?

Hi, ich mache nächstes Jahr mein Abi und denke darüber nach Medizin zu studieren. Aber was wenn mein NC nicht ausreicht?Dann muss ich bestimmt sehr lange warten.

Nehmen wir mal an ich habe 2,5 oder 3,0. Muss ich dann nicht mindestens 2-4 (oder mehr) Jahre warten?

Ich frage mich ob ich während der Wartezeit etwas anderes studieren könnte, Z.B etwas Richtung Biologie? Dann würde ich nicht so viel Zeit verlieren und falls es gar nicht klappt, hab ich wenigstens einen anderen Platz.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

Chancen beim Nachrückverfahren heidelberg?

Habe mich für jura beworben und einem ablehnungsbescheid erhalten Plätze wurden bis Rang 196 vergeben Mein Rang ist 199 Wie stehen meine Chancen , im nachrückverfahren noch einen platz zu erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?