Studium (nach einem Monat) abbrechen in England - kriegt man die Studiengebühren zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Uni an. In der Regel nicht.

dass es in deutschland so ist, weiß ich aus eigener erfahrung. aber auch in england? das sind ja unmenschliche beträge und keine 600 euro wie bei uns.

0

wieso möchtest du denn nach einem monat wieder aufhören?

es geht nicht um mich, sondern um jemanden aus meinem freundeskreis. er findet, dass dieses master studium nicht das richtige für ihn ist und würde lieber ein anderes in deutschland anfangen. jetzt stellt sich natürlich das finanzielle problem und ich wollte mal recherchieren, da er im moment andere sorgen hat.

0
@Tannenzapfen08

bin ja selbst student.. und ich fand die ersten monate immer schrecklich.

ich denke mal wenn er sich etwas eingewöhnt hat und an alles gewöhnt hat wird er das gleich viel positiver sehen.

falls es wirklich gar nicht geht das er weiter macht gibts bestimmt ne studentenverwaltung die ihm das beantworten können was in so einem fall mit den studiengebühren ist.

0
@knuspakeksii

ja, das ist es in der tat. aber er hat sein bachelor studium schon fertig und jetzt eben noch master hinterher. an studienerfahrung sollte genug da sein.

0

Was möchtest Du wissen?