Studium nach dem Studium

2 Antworten

Ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen, empfehle dir aber, weiter an deinem Deutsch zu arbeiten, denn dein Text enthält Fehler im Gebrauch von Präpositionen und Artikeln. Das sollte einer Deutsch-Lehrerin nicht passieren.

es fehlen hier Lehrer :) aber mit dem Abschluss des Masters of Education oder des ersten Staatsexamens ist man noch nicht LehrerIn, es fehlt das Referendariat...

welchen Master hast Du?

Welchen Master nach Pharmazie Studium?

Hallo, derzeit mache ich ein Bachelorstudium in Pharmazie und würde gerne danach ein Masterstudium fortsetzen, jedoch überlege ich meinen Master in Biomedical Sciences (Humanbiologie) zu machen. Daher lautet meine Frage: ob es in erster Linie überhaupt möglich ist nach einem Bachelor in Pharmazie einen Master in Biomedical Sciences zu machen oder ob es zuerst sinnvoller wäre ein komplettes Pharmazie Studium zu absolvieren ? vielen dank im voraus für jede Antwort!

...zur Frage

Architekt studieren

Hi! Hey! Ich bin mit meiner Leere fertig. Will jetzt etwas Berufserfahrung kriegen ca. 2 Jahre und dann los legen mit einem Studium. Zu Maurer passt Architekt wie die Faust aufs Auge da ich schon in der Leere technische Zeichnungen von Gebäuden-Grundirssen zeichnen musste.

Ich habe gelesen der selbständige Architekt braucht ein mind. 4-jähriges Studium, sonst kann er nur ein Mitarbeiter in einem Architekturbüro sein. In meiner Statt wird ein 3-jähriges Bachelorstudium und ein 2-jähriges Masterstudium angeboten. Das ist mir aber zu lange und ich gebe nicht auf den Titel (Master). Habe heraus gefunden in einer anderen Statt gibt es ein 8-Semester-Bachelorstudium und der Master dauert da nur 2 Semester (den ich natürlich nicht machen würde).

Würdet ihr mir diesen großen Schritt raten in eine andere Statt zu ziehen? Oder lieber weiter in Bekannter Umgebung bleiben?

...zur Frage

Wie lange darf ein Bachelor Studium in BWL höchstens dauern und wie lange brauchen die schnellsten an der Uni dafür?

Wielange dauert so ein Studium ungefähr, und wie lange darf es maximal dauern, mit und Master ?

...zur Frage

Kann man nach Masterabschluss ein Bachelor erneut studieren?

Hallo Leute,

In August habe ich mein Masterstudium Maschinenbau abgeschlossen und stehe nun an der Kreuzung, was weiter machen soll.

Ich habe schon eine Zulassung (Bachelor BWL) bekommen, aber weiß ich nicht, ob man das Studium immatrikulieren soll.

Ich habe zurzeit noch kein Abschlusszeugnis von Master Maschinenbau bekommen, da die Zustellung lang dauert. Deswegen möchte ich fragen, wenn ich das Bachelorstudium nun immatrikuliere, kann ich die Urkunde (M.Sc, Master Maschinenbau) noch bekommen? Gibt es noch einige Einschränkungen oder Satzungen über diese Situation? Ich habe nun die Angst, dass ich das Zweitstudium vor Zustellung des Masterzeugnis immatrikuliere, dann kein Abschlusszeugnis mehr bekommen kann.

Außerdem habe ich ein Frage über Visum. Wenn ich das Zweitstudium in Deutschland nehme, muss ich mein Visum sowie Aufenthaltstitel as Studium bleiben, aber wenn man ein formales Job während des Bachelorstudiums bekomme, kann man das Visum für Studium zum Visum für Arbeit in Deutschland direkt umtauschen? Oder muss man das neue Visum nur in der Botschaft erneut beantragen?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?