Studium nach dem Fachabitur an einer FHS.?

3 Antworten

Im Regelfall findest du Informationen über den NC (benötigter Notendurchschnitt) auf der Seite der Hochschule/Uni. Was ist eigentlich eine FHS, ich kenne nur die Bezeichnung FH (Fachhochschule)?

3

FHS=FH . Danke für Ihre Antwort

0
60

FHS ist ungebräuchlich.

1

1. Ein NC legt jeden Uni/FH selber fest. Ist also nicht so direkt zu beantworten. Ein guter Schnitt schadet denn noch nicht

2.Im dualen Studium hast du sehr viel Praxis nahe Erfahrung und Verdienst mehr Geld. Aber der Zeit- und Arbeitsaufwand ist sehr viel größer. Das typische Studentenleben kann schon stattfinden, fällt aber auch schon mal hinten runter.

Und Nein. Ich konnte bis jetzt keine Statistik finden die belegt das FH Absolventen mehr verdienen als Uni Absolventen

Nun möchte ich gern wissen ob mein Notendurchschnitt eine Rolle spielt?

Das kommt darauf an, ob der Studiengang an deiner Hochschule zulassungsbeschränkt ist oder nicht. Wenn nicht, dann spielt der keine Rolle.

Und was ist besser duales-Studium oder FHS nach Ihrer Meinung ? 

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Das duale Studium hat natürlich den großen Vorteil, dass man neben dem Studium noch Praxiserfahrung sammelt und sogar ein bisschen Geld verdient. Der Nachteil ist, dass entsprechend weniger Zeit für das eigentliche Studium bleibt.

3

Ich hab oft mal so gehört dass nach dem FH Studium verdient man mehr . Aber hä hab gedacht dass das Studiumdauer bei beiden doch 3 Jahre läuft oder? Danke für Ihre Antwort

0
12
@seeflam
Ich hab oft mal so gehört dass nach dem FH Studium verdient man mehr

Mehr als im Vergleich zu was? Nach dem FH-Studium hat man in der Regel gute Berufsaussichten, ja.

0

Fachabi nc? spielt es eine Rolle?

Spielt mein Fachabitur-Notendurchschnitt eine Rolle, wenn ich Ausbildung machen möchte oder ist es "egal"? Wenn man studieren will, gibt es ja bestimmte Voraussetzungen von NC. Wie ist es beim Fachabitur und Ausbildungen?

Wie sieht eine Fachabi-Zeugnis aus? Bekommt man auch Noten wenn man den praktischen Teil (Praktikum,FSJ etc) absolviert oder wird nur den schulischen Teil bewertet?

...zur Frage

Medieninformatik Studium: Wird sehr viel Mathematik gefordert?

Moin!

Ich bewerbe mich gerade an verschiedenen Unis und FHS, dabei bin ich auf Medieninformatik gestoßen. Viele Inhalte interessieren mich, allerdings möchte ich nichts mit Mathe im Hauptfokus machen. Wird im Studium viel Mathe gefordert? Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Bachelor-Studium soziale Arbeit an ZHAW oder FHS St. Gallen?

Ich interessiere mich für den Studiengang in solzialer Arbeit, stehe nun jedoch vor der Frage wo ich mein Studium absolvieren soll.

Was sind Vor- und Nachteile der jeweiligen Studienorte?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

studium mode und trend management staatlich studieren

Hey, ich mache bald abi und möchte danach gerne modemanagement studieren. Mir ist dabei aufgefallen, dass die meisten unis und fhs privat sind. Könnt ihr mir vielleicht ein paar unis und fhs nennen welche staatlich sind? Ich hab bis jetzt nur die haw und fh niederrhein.. danke im vorraus!! Lg :)

...zur Frage

Duales Studium verkürzen?

Kann man ein Duales Studium verkürzen wenn man beispielsweise schon 2 semester Studiert hat und dann doch dual studieren will ( Gleicher Studiengang)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?