Studium nach Arbeit?

6 Antworten

so lange es die Erstausbildung ist ja! Auch wenn es ein Aufbau auf eine schon vorhandene Ausbildung ist die ohne die Erstausbildung nicht möglich gewesen wäre.

Was heisst hier muss ? Das sollte eine selbstverständlichkeit sein. Ausser dein Sohn hasst dich ohne Grund.

Bis zur ersten Ausbildung, musst du ihn unterstützen

57

Bis zum Ende der ersten Ausbildung.

1

Muss der Vater das Unterhalt zahlen?

Die Tochter ist 22 Jahre alt, sie hat kürzlich die schulische Ausbildung zur Erzieherin mit guten Erfolg abgeschlossen. Jetzt möchte sie diesen Jahr mit dem Studium anfangen und wird vermutlich mit ihre Mutter wohnen.

Muss der Vater für die Tochter das Unterhalt weiter zahlen?

...zur Frage

jobbcenter will doppelte unterhalt

hallo ich hab eine frage ich bin geschieden seit paar monaten haben auch gerichtlich uns wegen unterhalt für ex und meinen 6 jährigen sohn geeinigt was ich zahlen soll.und es wurde so abgesegnet.aber jetzt will das arbeitsamt das doppelte unterhalt für die ex und für mein sohn??

...zur Frage

Unterhalt leisten als Rentner?

Ich gehe bald in den Ruhestand und habe eine uneheliche Tochter, die dann noch in der Ausbildung ist ( Studium ). Muss ich als Rentner dann noch Unterhalt an meine Tochter zahlen ?

...zur Frage

Arbeitslosengeld, Unterhalt oder BaföG?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe vor kurzem mein Fachabi gemacht. Die 13. Klasse werde ich jedoch nicht mehr besuchen, stattdessen bin ich gerade noch auf der Suche nach einem passenden Studium.. Zudem wohne ich alleine. Bisher konnte ich mir mein Leben mehr oder weniger leisten, weil mein Vater Unterhalt gezahlt hat (zwar nicht den vollen Betrag und teils unregelmäßig..) und ich Kindergeld von meiner Mutter bekommen habe. Ich habe bereits in Vergangenheit des Öfteren einen Antrag auf BaföG gestellt, dieser wurde jedoch immer abgelehnt, weil mein Vater zu viel verdient (+3500€) und somit mir gegenüber unterhaltspflichtig ist oder zumindest war. Wie ist die Situation jetzt? Nachdem ich nicht mehr die Schule besuche, ist mir mein Vater gegenüber immer noch unterhaltspflichtig? Oder kann ich Alg beantragen? Ich werde erst ab frühestens September einen Minijob haben und kann meine Miete bis dahin nicht zahlen, weil mein Vater seit letztem Monat keinen Unterhalt mehr zahlt.

Danke und LG Mark

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

Drei Universitätsabschlusse haben, wie funktioniet das?

Bastian Yotta aus dem Dschungelcmap hat drei Universitätsabschlüsse, in Jura, Sport und BWL. Ein Studium dauert ja normalerweise so fünf bis sechs Jahre. Heißt das er war 15 - 18 Jahre in der Uni?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?