Studium mit Altenpflege examen?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

also das wird nicht einfach! Psychologie kannst du dir im Endeffekt abschminken(http://www.psychologie-studieren.de/), der NC ist dort verdammt hoch. Ansonsten halt so zur Polizei gehen. Welches Fernstudium wolltest du denn machen. Ansonsten kannst du dann ja auch anrufen und nachfragen.

Nusseckchen 15.09.2014, 22:41

Danke für die Antwort! Habe jetzt Uni Köln, pfh Göttingen und fernuni Hagen angeschrieben. Um in den medizinischen Bereich zu gelangen muss ich mich auf klinische Psychologie spezialisieren (wenn ich das richtig verstanden habe) wird aber nicht von jeder Uni angeboten, Hagen zB nicht. Göttingen und Köln schon.

Warte jetzt erstmal ab was die zurückschreiben. Da ich über 3 Jahre Berufserfahrung mit dem Examen habe sollte es eiiiigentlich kein Problem sein, den NC mal aussen vorgelassen.

Die Ursprungsidee war Psychologie studieren- spezialisieren auf klinische Psychologie und dann hochpimpen zum Neuropsychologen, evtl. noch nen Master machen! Kann sein das es alles vollkommen utopisch ist aber wär schon nen toller Werdegang UND raus aus der Altenpflege, juhuuuuuuuu!!!

0

Was möchtest Du wissen?