Studium mit Abi 3.0 + 20 Wartesemester?

8 Antworten

Du hast noch viel Zeit, bis zur Entlassung, solltest dich aber rechtzeitig mit dem Berufsförderungsdienst in Verbindung setzen und dich wegen deienr Studienpläne entsprechend beraten lassen.

Der NC für das Studienfach Soziale Arbeit liegt 2015/16 nicht generell bei 1,2. Hierzu eine Link, der dich aufklärt. Allerdings ist es vorteilhafter, wenn du dich im SS bewirbst, dann hat man bessere Chancen. Bis zu deiner Bewerbung könnte sich natürlich noch einiges ändern

http://www.studis-online.de/StudInfo/nc-werte.php?nr=484

Du kannst auch zeitgerecht mit der Studienfachberatung einer FH Verbindung aufnehmen und dich dort wegen der Anerkennung der Wartezeit etc. dich beraten lassen. Wie hier in Münster, gibt es an anderen Orten sicher auch diese Beratung:

https://www.fh-muenster.de/studium/studienberatung/studienfachberater/studienfachberatung.php?p=3,2

In NRW wurde ich mit 3,3 und 8 Wartesemestern zugelassen. Und der NC kann sich bis 2019 ja noch verändern. Wird schon schiefgehen.

Was möchtest Du wissen?