Studium mit 3,5 Abi?

5 Antworten

In den meisten Unis gibt es mehr zulassungsfreie als zulassungsbeschränkte Studiengänge. Meistens kannst du dich einfach anmelden und brauchst keinen bestimmten Schnitt. Informiere dich mal an deinen bevorzugten Universitäten, welche Fächer ohne Zulassungsbeschränkung sind. Das sind jede Menge und im Bereich Sprachen und Soziales ohnehin. Du dürftest absolut kein Problem haben, einen Studiengang zu finden, der dich interessiert.

Viel Spaß bei der Suche!

Dein Abi-Schnitt sagt nur bedingt etwas über deine Studierfähigkeit aus. Wenn dir dein Studienfach und seine Arbeitsweisen liegen, kannst du trotz der mäßigen Note streßfrei studieren.

Das Problem sehe ich eher in deiner Fächerwahl. In der sehe ich keine echte Linie, die meisten Fächer haben einen nicht unerheblichen NC.

Bei den vielen Interessen gibt es bestimmt was, was passt. Musst nur recherchieren bei den einzelnen Unis. Nur Mut

Welcher Abi-Schnitt wir für ein BWL Studium in Frankfurt/Umgebung benötigt, welche Fächer sind besonders relevant?

Mit freundlichen Grüßen !

...zur Frage

Hat man mit einem Abi schnitt zwischen 2,1 - 2,3 eine chance auf ein duales Studium?

Wie schon beschrieben interessiert mich, ob ein duales Studium mit einem Abischnitt von 2,1 - 2,3 möglich ist. Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen.

...zur Frage

Sollte man das Abi wirklich nützen und studieren?

Meine Psychologin meint ich solle studieren gehen auch mit einem Abi von 3,3. Ich solle mir klar sein, dass ich später, wenn ich studiert habe, mich unter niveauvolleren Menschen begeben kann.

Sie meint Ausbildungen sind nicht unbedingt das gelbe vom Ei....

Und studieren sei schön.

Was meint ihr?

...zur Frage

Lehramt Studium punkte sammeln?

Hallo, das Auswahlverfahren für das Lehramt in Baden-Württemberg sieht ja so aus: 30P durch die Abi-Note und 30P durch soziale, pädagogisch Arbeiten. Wie kann ich gut die Punkte bei den sozialen, pädagogisch Arbeiten? Also wo kann ich aushelfen in was für Branchen. Ich habe auch noch zwei Jahre Zeit zum Lehramt Studium muss noch Abitur machen also berücksichtigen das ich Schule habe. Ich kann z.B. bei meinem Verein Kinder trainieren das gibt schon mal 5P wie kann ich aber noch mehr bekommen.

Danke!

...zur Frage

Soziale Berufe mit Mix aus Büroarbeit und Arbeit mit Kindern mit Studium?(außer Lehramt)?

Welche sozialen Berufe gibt es, für die man studieren kann/muss, und man viel mit Menschen aller Altersklassen oder mit Kindern zu tun hat und auch ein wenig Büroarbeit nebenbei zu erledigen hat, man also nicht nur mit Menschen beschäftigt ist? Ich bin offen für alle Vorschläge (außer Lehramt) Danke

...zur Frage

Lehramt Biologie/ Chemie Zeitaufwand?

Hallo,

ab dem kommenden Semester möchte ich gerne Biologie und Chemie für Realschulen in Bayern studieren. Wie viel Stunden in der Woche bringt Ihr für das Studium auf. Ist es als Schüler mit einem Abi von 2,3 machbar, auch ohne Biologie- Vorkenntnisse ?

Wer hat Erfahrungen

vg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?