Studium Medien/Marketing-Psychologie;-)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Soweit ich informiert bin, gibt es noch keinen seperaten Studiengang "Medien- und/oder Marketingpsychologie", wohl aber einige Universitäten, die ihren Schwerpunkt im Studium Wirtschaftspsychologie darauf legen.

"Hausaufgaben" im klassischen Sinn gibt es während des Studiums nicht, ab und an musst du eine Hausarbeit schreiben (das ist so ähnlich wie die Facharbeit in der Schule) oder es müssen Texte vorbereitet werden oder Referate in Seminaren gehalten werden.

In Wirtschaftspsychologie hast du - soweit ich weiß - natürlich sehr viele Kurse zu Wirtschaft, Finanzwesen und ähnlichem sowie zum Beispiel Arbeits- und Organisationspsychologie, die sich mit Verhalten von Menschen am Arbeitsplatz beschäftigt und Module zu Marketing oder Werbungsanalyse etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Twitchy*

Was möchtest Du wissen?