Studium Mathematische Grundlagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei gegrüßt,

die meisten Unis bieten einen Vorkurs an, wo die Grundlagen nochmal wiederholt werden. Selbstverständlich kannst du dich auch schon daheim vorbereiten.


Eine gute Vorbereitungsseite (Online Vorkurs) ist die im folgenden Link. Man muss sich allerdings regestrieren.

https://www.ombplus.de/ombplus/public/auth/login;jsessionid=9604AA349880E0BD3162A7842A83D560.worker4?resource=%2Fombplus%2Fsemiprotected%2Fcourse%2Fhome%3Fcourse%3D3%26switch-to-latest%3Dtrue

Solltest du dort etwas nicht verstehen, kannst du das jeweilige Thema nochmal in youtube eingeben und findest dort einige hilfreiche Videos.

Bücher sind eher ungeeignet. Allein schon deswegen, weil diese viel trockener sind. Es kostet viel Disziplin solch ein Buch zu öffnen und damit zu lernen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es werden eigentlich Einführungskurse Mathematik für Abiturienten i. A. zum Anschluss an die Univ. angeboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?