Studium Lehramt Tourismus

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht was du da genau studieren musst, aber wenn ich dich richtig verstehe bist du gerade an einer solch einer Schule oder? Wenn dem so ist kannst du einfach mal deine Lehrer fragen wie sie zu dem Beruf gekommen sind.

Englisch Lehrer..werden?! Lehramt oder Anglistik?

Ich versteh es irgendwie nicht...kann man also nur anglistik studieren um lehrer zu werden?

Oder meint man mit Anglistik auf Lehramt = Lehramt auf Englisch?

könnt ihr mir den unterschied sagen und wie ich jetzt lehrer werde...muss es über lehramt sein oder kann ich auch nur anglistik studieren?

...zur Frage

Tourismusmanagement (Duales) Studium Matheanteil?

Hallo Community,

da ich ich mit meinem geisteswissenschaftlichen Studium,dass ich bald abschließe, die Befürchtung habe damit keinen Job zu finden,überlege ich ein Tourismusmanagement Studium (dual) anzuhängen und jetzt schon umzuschulen. (Bin 24 und habe Angst,dass es sonst zu spät wäre umzuschulen).

Allerdings ist ein Tourismusmanagementstudium ja auch nur ein BWL-Studium mit Spezialisierung auf Tourismus. Hat jemand von euch bereits ein solches Studium abgeschlossen oder ist gerade mitten im Studium und kann mir sagen wie groß der Matheanteil ist und wie schwer das Mathe ist?

Ich war in der Schule immer so im 3er Bereich. Habe dann aber,nichtsdestotrotz, 1 Semester lang versucht Physik zu studieren und bin da nicht wirklich hinterhergekommen. Vllt kann ja auch jemand von euch BWL-Mathe mit Physik-Mathe vergleichen und mir die Angst nehmen?!

Ansonsten würde wohl nur eine Ausbildung im Tourismusbereich in Frage kommen.

...zur Frage

lehramt studieren ohne abitur?

ich werde im sommer auf die fachoberschule wirtschaft gehen (habe einen erweiterten realschulabschluss) und wollte fragen was ich nach dem abschluss alles studieren kann ? und ob ich lehramt studieren kann.

lg

...zur Frage

Psychologie, Soziologie, Erziehungswissenschaften: in welchen Studiengängen sind diese Teil des Studiums z.B. wie bei Bidlungwissenschaft/ Lehramt?

Ich habe gerade einen Studiengang entdeckt im bereich Tourismus und dort werden Seminare in Psychologie, Soziologie angeboten. Es würde mich interessieren in welchen weiteren Studiengängen (z.B. Bildungswissenschaft, Lehramt, etc.) Psychologie, Soziologie, Erziehungswissenschaften auch als Teilbereiche/ Randisziplinien vorkommen.

...zur Frage

Erfahrungen Tourismus-Studium?

Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Jahr nach dem Abi Tourismusmanagement oder einen ähnlichen Studiengang anfangen will. Gibt es hier vielleicht Leute, die damit Erfahrung haben und ein bisschen davon berichten wollen? Oder vielleicht auch ein paar Leute, die schon fertig sind oder auch so in der Branche arbeiten?

Stimmt es, dass die Tourismusbranche relativ schlecht bezahlt ist? Als was arbeitet ihr? Ich würde weniger gerne in einem Hotel oder einem Reisebüro arbeiten, sondern lieber in einem größeren Unternehmen. Wäre es klüger lieber ganz normale BWL zu studieren (eventuell mit Spezialisierung im Tourismus) oder lieber doch ein vollwertiges Touristikstudium?

...zur Frage

Viele studieren nach dem Abitur Lehramt?

Warum studieren viele mit einem durchschnitt von 3,0 etc . Lehramt , wird man sofort angenommen? Ich dachte um Lehrer zu werden bräuchte man einen 2 er schnitt gar sogar besser :) Ist einer unter euch der /die Lehramt studiert , wie ist das studium was muss man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?