Studium, Lehramt: Fachwechsel zu Sommersemester möglicn?

3 Antworten

Theoretisch ja. Du müsstest dich dann jedoch nochmals für das Sommersemester bewerben und auch angenommen werden. Zudem gilt es zu bedenken, dass man das Studium vieler Fächer zum Sommersemester gar nicht aufnehmen kann, sondern ausschließlich zum Wintersemester. Darüber kannst du dich aber ganz gezielt im Internet informieren oder (was wahrscheinlich noch besser ist) bei der Studienberatung deiner Uni nachfragen.

Wenn du damit den NC umgehen willst - das klappt nicht. Nur mit Tauschpartner.

Nein nc ist gut english und Kunst 14 Punkte..

Ah okay sprich sie müsste dann wenn der wiederspruch erfolgreich war bis zum Wintersemester warten ? (Kunst geh jeh ab Wintersemester).. 

Aber so wie, sie nimmt den Platz in Oldenburg 2 Monate später kommt die Zusage aus Bremen und sie exmatrikuliert dann und geht nach Bremen geht nicht oder ?

Was möchtest Du wissen?