studium läuf schlecht :(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch viele Kommilitonen, bei denen nicht alles immer beim ersten Mal funktioniert und trotzdem bleiben sie am Ball. 

Ich kenne die Situation natürlich auch, dass man mal durch eine Klausur fällt. Danach ist man erst einmal enttäuscht und wütend, aber man sollte sich wieder aufraffen und weiter machen. 

Wichtig ist, dass man die Möglichkeit der Klausureinsicht wahrnimmt, obwohl es nie schön ist, seine eigenen Fehler noch einmal anzusehen. 

Wie kommst du darauf, dass deine Freundin falsch lernt? Beim lernen gibt es verschiedene Typen. Einige mögen es zum Beispiel bunt und in Bildern, andere können damit aber nichts anfangen und mögen lieber geschriebenes. 

Habt ihr beide schon mal zusammen gelernt oder in anderen Lerngruppen? Nicht jeder ist für Gruppen-lernen geeignet, manche schwören jedoch darauf. Ansonsten werden häufig auch Nachhilfen angeboten, auch für Studierende. Häufig findet man an schwarzen Brettern Zettel von Nachhilfelehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
10.08.2017, 20:48

ja danke nachhilfe hatten wir auch schon.. 

es ist leider niht eine klausur wir sin im zweiten semester und es sind schon mehrere... ich weiß nicht ich hab angst und möchte für sie nicht dass sie etwas tut was sie bereut. 

ich denke sie lernt falsch, weil sie nicht von anfang an versucht alles zu verstehen, sondern anfangs sehr oberflächlich alles betrachtet und anschließened das problem kommt. ist bei mir auch manchmal so aber ja ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll wie ich ihr helfen soll. ja wir haben zusammen gelernt aber am ende war es trotzdem so knapp mit der zeit.. z.b. ich versuch beim zusammenfassen die dinge zu evrstehen sie fasst aber erst die dinge zusammen und versucht dann z verstehen... ich weiß eben bzw kann eben nicht einschätze nob da gut oder shclecht ist. wie kann ich denn meiner freundin helfen ? und wir wollen ja auch zusammenlernen auch besser aber langsam fangen auch an die vorlesungen nicht zu passen.. :(

0

Mich erstaunt irgendwie, dass du nicht einmal sagst, was (welches Fach) ihr denn studiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetieBot
10.08.2017, 19:37

Gender Studies

0

lernt zusammen, frag sie Dinge ab, löst Aufgaben zusammen. Mach ihr Hoffnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
10.08.2017, 20:50

das geht doch cnith so einfach, also durch dinge abfragen oder so haben wir ja schon gemacht.. ich bin verzeifelt

0

Was möchtest Du wissen?