Studium Kunstwissenschaft-Was ist das?

1 Antwort

Beide Begriffe meinen dasselbe.

Es soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die Geschichte der Kunst mit wissenschaftlichen Methoden der Historiker (z. B. Quellenforschung, Quellenkritik) untersucht wird.

Jura studieren mit Fachabitur in Hessen möglich?

Man kann ja anscheinend in Hessen, außer an der Goethe-Uni in Frankfurt an allen Uni's in Hessen studieren. Dann könnte man doch auch Jura mit Fachabi studieren oder??

https://www.uni-marburg.de/studium/bewerbung/fachhochschulreife

...zur Frage

Wo studiert man am besten Geisteswissenschaften?

hey,

ich möchte ab dem WS anfangen, eine geisteswissenschaft (kunstgeschichte) zu studieren.  ich würde aber am liebsten an einer uni studieren, bei der das fach/gebiet nicht nur einfach mit angeboten wird, sondern schon zu den stärken gehört.

irgendwie kann ich aber kaum was im netz finden, also helft ihr mir bitte weiter! :)

 

ps: bevorzugt nrw und umland !

...zur Frage

Muss ich meinen Bafög-Antrag nochmal neu stellen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor, diesen Herbst mein Studium zu beginnen. Zunächst habe ich mich für die FH Hannover für Journalistik beworben, und habe deswegen mein Bafög in Hannover beantragt. Ich habe mich aber auch in Hildesheim beworben für den Studiengang IKÜ. Nun habe ich die Absage in Hannove bekommen, die Zusage in Hildesheim. Ich werde also im Herbst nicht in Hannover, sondern in Hildesheim studieren. Nun steht auf einem Informationszettel, das für die in Hildesheimstudierenden, das Studentenwerk Hildesheim für Bafög zuständig ist.

Meine Frage ist jetzt, ob der Bafög Antrag deswegen nochmal komplett neu gestellt werden muss? Oder wird einfach nur der Studienort umgeschrieben also von Hannover nach Hildesheim?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG

...zur Frage

Kunstgeschichte studieren - ist das brotlose Kunst? Was hat man für Chancen?

Die Tochter meines Bekannten möchte Kunstgeschichte studieren. Sie ist sich aber nicht sicher, was man damit anfangen kann. Ist das Kunstgeschichte-Studium brotlose Kunst, oder wozu kann man dieses Studium brauchen?

...zur Frage

Uni Bielefeld welche Frist richtig?

Ich war noch nie studieren.
Also erstmal zu mir. Mein erstes mal, dass ich studieren gehe (Neuimmatrikulation).
Abitur.
Studiengang ist ohne NC, weil NC nicht so gut ist -.-^
Welche Frist zur Immatrikulation ist jetzt die richtige?
Hier der Link:
http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Termine_und_Fristen.html
Der eine ist von 1.08.-30.09 und der andere vom 1.06.-15.07.
Habe auch schon paar Freunde gefragt, aber die waren sich auch nicht sicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?