Studium Kriminalistik mit Sehschwäche

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Polizei kannst du es vergessen. Das kann man u.a. auch genau herausfinden, indem man auf eine Polizeifachhochschule anruft, sich mit dem Einstellungsarzt verbinden lässt und nachfragt. Häufig steht das aber schon in einem Beiblatt zu den Bewerbungsunterlagen. Man muss nämlich meist vorab schon mal einen Sehtest beim Optiker machen.

P.S.: Oder vorab einen Einstellunsberater der Polizei dazu fragen..

"Kriminologie" wird zwar auch bei der Polizei unterrichtet, ist aber kein Fach, welches du nach dem Abi direkt studieren könntest. Man kann es überwiegend bei den Rechtswissenschaften studieren, zudem gibt es in Deutschland ungefähr 3-4 Masterstudiengänge. Letztlich macht man damit (kriminologische) Sozialforschung und die Berufsaussichten sind nicht gerade rosig (Erfahrungswerte). Viel Erfolg!

Da es diesen Studiengang in Deutschland nicht gibt, ist das relativ egal. ;-9

kodi1123 14.09.2013, 23:21

Kriminologie gibt es in Deutschland als Studiengang. Kriminalistik ist kein Studiengang, sondern 5% des Studiums für den gehobenen PVD.

0

mindestens 30 prozent und das andere Auge mindestens 50prozent

Kriminologie hat mit der Polizei nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?