Studium Kosten (Bayern)

2 Antworten

Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Wenn du dabei bei deinen Eltern leben kannst und mit dem Fahrrad zur Uni kommst kostet das den Semesterbeitrag der Uni. Das sind für 6 Monate irgendwas zwischen 40 und 60 €. Wenn du eine andere Stadt ziehst und da eine Wohnung brauchst und alle zwei Wochen nach Hause fahren willst, dann sind das auch mal 700-800 € im Monat. Dazwischen ist alles drin.

Ist es möglich, Medizin zu studieren, wenn man einen schlechten Abischnitt hat und bereit ist, das Studium komplett privat zu finanzieren in Deutschland?

Hallo,

ist es in Deutschland möglich, an einer nichtstaatlichen Universität Medizin zu studieren, wenn man bereit ist, das Studium und seine Kosten komplett selbst zu stemmen? Das wäre ja vor allem für Leute mit einem schlechten NC interessant. Dann wäre es ja gleichgültig, welchen NC man hat, solange man sich in das Studium "einkaufen" kann.

Grüße

Mülli

...zur Frage

Auxmoney Studienkredit?

Hallöle, um mein Studium zu finanzieren, welches ich 2019 voraussichtlich beginnen werde, würde ich gerne einen Studienkredit bei Auxmoney in Anspruch nehmen. Ich werde in den Niederlanden studieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Auxmoney oder deren Studienkrediten?

Danke im voraus

...zur Frage

Studium bei der Bundeswehr - Wohnung?

Wie ist das genau wenn ich anfange bei der Bundeswehr zu studieren ? Muss ich dann meine Wohnung durch Minijobs selber finanzieren oder krieg ich was zur Verfügung gestellt oder wie kann ich mir das vorstellen ?

...zur Frage

LMU Kosten (BWL)?

Wieviel kostet es an der LMU Bwl zu studieren??

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grafik Design Studium?

Hallo :) Ich möchte Grafik Design studieren. Weiß jemand wie viel das in Hamburg pro Semester ungefähr kosten würde?

...zur Frage

Kostet es etwas zu Studieren?

Hey ich hab mich gefragt ob es etwas Kostet an einer Uni zu Studieren ( in Bayern ) und wenn ja wieviel pro Semester

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?