Studium Klavier pädagogisch, Nebenfach Gesang, Hochschule München: was wird verlangt (va. Eignungsprüfung)?

1 Antwort

wichtig: Aufnahmeprüfung für musik uni ... schaffe ich es noch?

Hi ich bin 17 und möchte gerne klassischen Gesang an einer Uni studieren (also Musik) ich fange demnächst mit gGesangsunterricht an und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit der musik Aufnahmeprüfung einer Uni gemacht hat? Muss man Klavier spielen können oder reicht auch cello wenn man Gesang als Hauptfach hat? Ich habe nicht Musik lk geht das oder sollte ich studienvorveteitende Kurse belegen? Ist das überhaupt zu schaffen (mit 17 Gesang anfangen und mit 19 mit dem Studium anfangen? ) würde mich total über Antworten freuen !!! Liebe grüße Rosalie

...zur Frage

Gesang studieren

wenn ich gesang studieren will - muss ich dann gesangsunterricht gehabt haben? - ich sehr gut klavier spielen könne? - git es einen nummerus clausus? - welche leistungskurse nimmt man dann am besten in der oberstufe? studiert jemand von euch gesang?? wo kann man das am besten studieren

...zur Frage

soll ich gesangsunterricht nehmen? wär das nicht peinlich?

ich überlege gesangsunterricht zu nehemen. ich finde ich kann nicht gerade sooo gut singen... :( aber mir macht das singen spaß! ich interessiere mich auch sehr für musik, höre sehr viel, schreibe songs und spiele klavier. meine musiklehrerin lobt mich auch immer für meinen gesang... was meint, ihr soll ich?

...zur Frage

lied mit klavier ähnlicher anfang ohne gesang (techno) gesucht

Hey ich wollte euch fragen ob ihr dieses lied kennt mit einen klavier ähnlichen anfang und dann wechselt es zu techno oder so ähnlich es ist kein gesang dabei und ich denke es ist ziemlich neu das lied, danke.

...zur Frage

Wie kann ich mich musikalisch am schnellsten weiterentwickeln? HILFEE

Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt, mache gerade mein Abi und bin leidenschaftlicher Musiker. D.h. Ich kann gut Klavier spielen, kann mich selbst auf der Gitarre begleiten, mein Gesang ist ganz gut aber verbesserungswürdig, Ich war ein halbes Jahr in Amerika und schreibe so meine Songs ausschließlich in englisch.. Am liebsten würde Ich mich in all diesen musikalischen Bereichen jeden Tag verbessern (Klavier, Gitarre, Gesang, mein Englischkenntnisse um besser Songs zu schreiben!!!!!) aber ich weiß, dass ich Prioritäten setzen muss wegen meines Zeitmangels. Ich denke, dass ich es schaffe ca. 2 Std Musik am Tag zu machen! Meine Frage lautet also nun, worauf ich meinen Fokus setzen sollte, da ich ansonsten alles ein bisschen mache und dadurch keine Fortschritte bekomme.. ????????????? Ich weiß, dass dies für einen Außenstehenden wahrscheinlich schwer zu beurteilen ist aber vielleicht hat ja irgendjemand Ideen; Ansätze, Vorschläge etc...? Ich wäre euch auf jeden fall für jeglich Antworten dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAnke im Vorraus, Paul!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?