Studium, Kindergeld und Einkommen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hatte das gleiche problem, vor gericht verloren! im Anerkennungsjahr verdient man zu viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyfly71
23.08.2010, 20:36

Hast Du auch Sozialarbeit studiert? Jeztt wirds spannend... Hast Du denn auch versucht, das Anerkennungsjahr zur normalen Berufstätigkeit zu machen? Kannst Du mir vielleicht mal den Tenor des Urteils per Nachricht zukommen lassen?

0

Das muss zurückgezahlt werden. Kann es nicht auf einmal bezahlt werden, dann schnell reagieren und Ratenzahlung vereinbaren. Es kommt sonst ein Mahnbescheid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und 3.) Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit, den Kindergeldanspruch zu erhalten, zumindest für Januar bis April?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dea2010
23.08.2010, 20:44

Nein. Wenn die Grenze überschritten wird, wird das gesamte Kalenderjahr an Kindergeld zurück gefordert.

0

es muß zurückgezahlt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?