Studium Katholische Theologie - Würzburg oder Erfurt?

1 Antwort

Definitiv ERFURT! Super schöne, zentralgelegene Studenten-Stadt, die Räume der Theologischen Fakultät mit ihrem Kreuzgang erinnern an Harry Potter, das Studienangebot ist top und gut mit der Universität und interdisziplinären Angeboten verknüpft. Die Professoren sind international anerkannt, aber dennoch nicht abgehoben. In Erfurt bist du mehr als eine Matrikelnummer! Du hast viele Möglichkeiten dich zu engagieren und deinen eigenen Glauben kritisch zu hinterfragen, die Diasporasituation macht das ganze hier besonders spannend (es gibt einige die Munkeln, dass so die Zukunftssituation der Kirche aussieht). Kurzum es ist ein Studium zum Wohlfühlen!

Theologiestudium- schwer?

Hallo, ich überlege derzeit, evangelische Theologie zu studieren. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist ein Theologiestudium schwer?? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Bosstransformation oder Fitnessstudio mit Trainer?

Hi Community,
wie oben zu sehen stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist die Bosstransformation von Kollegah zu machen oder einfach mit den Trainern in Fitness-Studio einen Trainingsplan/Ernährungsplan zu erstellen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?
Lg

...zur Frage

Erfahrungen im Theologiestudium?

Ich begrüße Euch recht herzlich! Ich stehe kurz vor der Wahl eines Studiums und mich interessiert sehr die evangelische Theologie, insbesondere das Studium. Ich würde gerne eure Erfahrungen darüber in Kenntnis nehmen, um weitere Entscheidungen für mich treffen zu können. Wie empfandet ihr das Theologiestudium oder kennt ihr eventuell jemanden aus eurem Bekanntenkreis, der diese Studienrichtung studiert hat? Danke für eure Anteilnahme im Voraus ;)

Mit freundlichen Grüßen

VanillaSky77

...zur Frage

Quereinstieg ins Psychologiestudium?

Ich bin am überlegen, ob (wenn es möglich ist) ich einen Quereinstieg ins Psychologie-Studium mache. Meine Frage ist nun, ob einer von euch schon Erfahrungen damit hat und mir davon berichten kann. :)

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Ist das (kath.) Theologiestudium sehr anspruchsvoll?

Hallo Community,

ich habe vor, im nächsten Jahr mein Studium für Lehramt Sekundarstufe Latein und Religion zu beginnen. Da jetzt ja (in BW jedenfalls) beim Lehramtsstudium von Staatsexamen auf Bachelor/Master umgesattelt wird, wollte ich eben fragen, ob jemand Erfahrung hat im Bezug auf das Theologie-Studium (kath.), das mich ja für Reli erwartet. Mit Latein hatte ich nie Probleme. In der Schule hatte ich da immer nur Einser, weshalb ich mir die Bürde dieser alten Sprache wenigstens schon einmal spare.

Danke schon einmal für eure Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?