Studium ist zu schwer und Ausbildung würde mich unterfordern. Hilfe?

3 Antworten

Woher weißt du denn jetzt schon ob die Ausbildung langweilig werden wird?
Eine frage. Wenn du das Studium langweilig findest und die Ausbildung auch, vielleicht hast du dann das falsche Fach gewählt?

Such dir einen vernünftigen Betrieb. Dann bist du nicht unterfordert, weil du in der Ausbildung bereits normal mitarbeiten kannst.

Wie wäre es mit einem dualen Studium?

Früheres Studium angeben?

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren 1 Semester mal studiert mit meiner Fachhochschulreife, danach eine Ausbildung gemacht und mein Abitur dieses Jahr nachgeholt und möchte mich nun für eine Uni bewerben. Muss ich in dem Fall das frühere Studium angeben oder nicht, weil das Abi ja frisch ist und ich mit diesem Zeugnis praktisch 0 Wartesemester habe und auch noch nie mit dem Zeugnis eingeschrieben bin.

LG

...zur Frage

Bezahlt in meiner Ausbildung meine Firma mein Jobticket oder muss ich es selber bezahlen?

Hallo Leute ich habe eine Frage unzwar bezahlt mein Arbeitgeber in meiner Ausbildung meinen jobticket oder muss man es selber bezahlen ? Und auch nach der Ausbildung ? Ps: werde meine Ausbildung bei Ford aus und Weiterbildung machen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Ausbildung für Animation?

Ich bin in der 10. Klasse und werde in ein paar Jahren mein Abi machen. Mein Interesse für Computer war schon immer groß. Nun hat mich das Fieber für Animationsfilme wieder gepackt, nachdem es durch Games verdrängt wurde. Ich habe mir ÜBERLEGT (mehr nicht), was man da als Ausbildungsberuf machen kann. Ich habe zum Spaß mal gegoogelt, ob es bei Walt Disney Ausbildungsberufe gibt und ich bin fündig geworden. Ca. 30 verschiedene Berufe (siehe Anhang). Ist das nur in einer riesigen Firma wie Disney so oder überall. Kleinere Firmen haben da ja bestimmt 5 Berufe und das wars. Welchen Beruf muss man lernen, wenn man das Zeug lernen will, um einen eigenen (Kurz)Film zu erstellen. Also über Character Design,...,Lighting,..., Compositing.....

Und kennt jemand zufällig Orte/Firmen, wo man eine Ausbildungachen kann? Wenn möglich ohne Studium. Aber wenn es nicht anders geht, dann mit.

...zur Frage

Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem sehr kleinen Unternehmen, ist in Ordnung?

Ich habe in diesem Jahr eine Ausbildung zum Fachinformatiker bei einem sehr kleinen Unternehmen angefangen (so was wie start up, 2-3 Mitarbeiter). Ich weiß, ich hätte im voraus denken müssen aber jetzt mach ich mir sorgen... Vielleicht wird es nach der Ausbildung viel schwieriger einen guten Job zu bekommen, da dieses Unternehmen sehr klein und unbekannt ist... Klar, skills und Erfahrung sind auch wichtig aber wie wird es in meinem Lebenslauf aussehen.. Es ist keine Ausbildung bei einer bekannten großen Firma oder ein normales vollzeit bachelor Studium. Was denkt ihr? Gern würde ich eure Meinung wissen, besonders von Leuten die im IT Bereich arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen Daniel

...zur Frage

Bewerbung für duales Studium und Ausbildung

Hallo Leute, ich wollte mich demnächst bewerben und frage mich, ob man sich für ein duales Studium und eine Ausbildung für den selben Beruf in der selben Firma/Behörde bewerben kann?

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung und Studium an einer UNI?

Also ich hab glaube ich Fehler gemacht. Ich hab an der TU für eine Ausbildung beworben, aber weiß selber nicht mal ,ob ich nicht lieber studieren möchte. Kann ich mich einfach für einen Studienplatz bewerben , wenn parallel auch die Bewerbung für die Ausbildung laufen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?