Studium Irland

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso hallo! Ich komme aus Irland. Wal willst du studieren, wenn ich sagen darf? Ich studiere an University College Cork.

Es gibt noch ein paar Möglichkeiten für die Umrechnung. Die Gymnasiums in Irland haben Noten wie; A1 (90-100%), A2 (85-89%), B1 (80-84%), B2 (75-79%), B3(70-74%), C1(65-69%), C2 (60-64%), C3 (55-59%), D1 (50-54%), D2 (45-49%), D3 (40-44%).

Aber es ist vermutlich, dass ein andere Sytem für ausländische Bewerber gibt.

Man kann in Irland ein Wartsemester machen aber es ist normalerweise 2 Semesters, also ein ganzes Jahr.

Vielen Dank, du hast mir weitergeholfen. Kennst du dich auch mit dem CAO-System aus? Ich kann mir mehrere Studiengänge vorstellen, weil ich sehr vielseitig interessiert bin. Am liebsten so etwas wie Tourism Marketing, Media Studies oder ähnliches. Also sind das dann auch so Wartesemester wie in Deutschland: je länger man wartet desto mehr Punkte bekommt man? Also hier ist das so das man irgendwann alles studieren kann, man muss halt nur lange genug warten. Also gibt es an den Irischen Unis und Institutes of Technologies auch Wartelisten auf die man eingetragen wird, falls man nicht direkt einen Studienplatz bekommt? Und wie eng sind die da zum Beispiel mit der Mathematiknote? Wenn man nicht ganz die Note hat die die verlangen, aber andere gute Sachen gemacht hat, besteht eine Chance trotzdem genommen zu werden? Ich wollte am liebsten in Limerick studieren, kann mir aber wenn es sein muss auch andere wie IT Sligo, IT Carlow oder ähnliches vorstellen. Vielen Dank nochmal für deine Antwort!!

0
@Camelotpeople

Mann kann ein Platz an einer Universität oder Studiengang bekommen und dann kann man sagen, "ich werde nächtes Jahr beginnen". Ohne Probleme.

Mathematik hat zwei Niveaus in unsere Gymnasien. Ober und Unterstufe. Eine ist sehr schwer und eine ist so einfach. Ich habe die Unterstufe gemacht.

Es ist nur notwendig um die Oberstufe zu machen, wenn einen Bachelor es braucht. (z.B Higher Level Maths C1 required).

1

Was kann man zu Irland sagen also es ist ein Land im Norden und deshalb doch recht teuer. zB Lebensmittel, Alkohol doch der Staat ist auch fast pleite weil sie ihren Wohlstand auf Schulden finanziert haben. Sicher kann man dort gut studieren und Englisch lernen als Deutscher. Doch sie nehmen auch nicht jeden und man bekommt auch Absagen. Vielleicht kann man in Grossbritannien leichter studieren weil da gibt es viel mehr Angebote also in England London vermute ich.

Sorry aber Du vermutest sehr, sehr vieles falsch. GB ist im Schnitt deutlich teurer als Irland, und auch in England zu studieren viel schwieriger, da Irland eben doch ein in der Euro-Zone liegt und nicht so Europafeindlich ist wie England. Eine Alternative wäre ein Studium in Schottland, das ist von den Gebühren auf jedenfall besser als in England. Aber die Frage war ja Irland.

0