Studium: Informatik mit Mediendesign kombi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie unten schon beschrieben wird, ist Medieninformatik so das Fach, welches du suchst.

Allerdings darfst du dir von dem Studium jetzt nicht erhoffen, dass du all deine Interessen abdecken wirst können. Wichtig ist zu wissen, dass es nicht DAS Studium gibt. Jede Uni/FH zieht ihr Studium ein bisschen anders auf und setzt andere Schwerpunkte.

Du kannst mal nach Medieninformatik googeln und das mit Stichworten wie Studienverlaufsplan und Modulhandbuch. Da siehst du dann, wie das Studium aufgebaut ist, welche Schwerpunkte es setzt und ob da Fächer (Module) sind, die dir zusagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheOllom
07.01.2016, 17:09

Danke für die Antwort. Aber ist es denn möglich mehrere Studienfächer zu belegen?

z.B. Japanisch

0

Naja, Es gibt Wahlpflichtfächer, die auch in Richtung Medieninformatik gehen!

Ich hätte auch einen Kurs belegen können wo es um 3D-Modellierung ging. Aber das ist nicht Hauptziel der Informatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gäbe "Medieninformatik", kannst du dir mal ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?