Studium in Schottland möglich?

1 Antwort

Anlauf auf Privathochschulen?

HalliHallo!

Ich möchte an einer Privathochschule in Berlin den Bachelor Psychologie studieren.
Das Studium kostet dort ca 20.000€ (staatl. Uni hat mein NC nicht für gereicht).

Weiß jemand wie der Anlauf an solchen Hochschulen ist?
Hat man dort auch Schwierigkeiten reinzukommen, oder bewirken die hohen Studiengebühren, dass sie sich über jeden Bewerber, der für das Studium tauglich ist freuen?

Danke und lieben Gruß aus Berlin!!

...zur Frage

Ausbildung jetzt noch anfangen oder...?

Wie ist eure Meinung sollte man mit 22/23 noch ne Ausbildung anfangen? Oder sollte man beim studieren bleiben obwohl man sich nicht wohlfühlt? ( nicht im Bezug auf Studienfach! Sondern auf die Umgebung die Leute die Dozenten der Ort...)

...zur Frage

Auslandsstudium Erasmus?

Hey Liebe Community,

Ich will im Ausland studieren und wollte fragen, ob sie mir helfen koennen mit dem Erasmus. Ich habe herausgefunden das das Erasmus nur Studenten unterstuetzt die bis zu einem Jahr im Ausland (Europa) studieren. Jetzt habe ich ueberlegt mein komplettes studium in einem anderen land zu machen. Wuerde der Staat mich unterstuetzen? Mit dem Auslands Bafoeg gehts auch nicht, weil das auch nur fuer bis zu einem Jahr gilt. Mir ist es wichtig in einem Land zu studieren was englisch sprachig ist, weil ich ein Auslandsjahr in den Usa gemacht habe.

LG

...zur Frage

Jurastudium in Canada?

Hey Leute :)

Also, ich möchte in 2 1/2 Jahren nach dem Abi nach Canada gehen und dort studieren (ich weiß, es ist noch Zeit bis dahin, möchte aber schon früh genug über alles informiert sein). Ich möchte dort gerne Jura studieren und wollte wissen, wie lange man dort studiert und, was abgesehen von Aufenthalts- und Studien-/Arbeitserlaubnis die Voraussetzungen für ein Studium sind und wie es mit den Finanzierungen aussieht. Ich habe von einem AuslandsBafög und auch einem Bildungskredit gehört, aber ich finde nichts genaueres darüber bzw. weiß auch nicht mehr darüber. Also meine Fragen konkret zusammengefasst:

-Wie lang dauert das Studium für Jura in Kanada und was sind die Voraussetzungen (auch schulisch) -Wie kann ich es finanzieren? -Wie bekomme ich einen AuslandsBafög bzw. einen Bildungskredit?

...zur Frage

Das Wirtschaftsingenieur-Studium ist fast identisch mit dem "BWL-Studium mit Nebenfach Ingenieurswesen", ist die Aussage zutreffend?

Mein Onkel hat gesagt, dass das Wirtschaftsingenieur-Studium ist fast identisch mit dem "Ingenieur-Studium mit Nebenfach BWL" ist. Okay, ich will das mal hinterfragen und eure Meinung dazu wissen. Und lohnt sich das studieren?

...zur Frage

Zahnmedizin studieren in Ungarn

Hallo!

Eine Bekannte von mir moechte in Ungarn Zahnmedizin studieren. Jetzt habe ich einige Fragen dazu...

  1. Ist das Studium auf Englisch?
  2. Gibt es Studiengebuehren oder sonstige Gebuehren?
  3. Gibt es irgendwo eine Seite dazu?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?