Studium in England: Wie die Noten umrechnen?

1 Antwort

Ich kann dir lediglich die Umrechnung für das deutsche Notensystem sagen, vielleicht kannst du daraus ja trotzdem etwas für dich ableiten.

  • A+ = 1/1,0 – 1,25 sehr gut/good
  • A = 1- /1,3 – 1,7 sehr gut - gut/very good - good 
  • A- = 2+ /1,75 – 1,9 gut+/good+ 
  • B+ = 2/2,0 – 2,25 gut/good 
  • B = 2- /2,3 – 2,5 gut-voll befriedigend/good - fully satisfactory 
  • B = 2-3/2,6 - 2,7 voll befriedigend/ fully satisfactory 
  • B- = 3+/2,75 – 2,9 voll befriedigend – befriedigend/fully satisfactory - satisfactory 
  • C+ = 3/3,0 – 3,4 befriedigend/satisfactory 
  • C = 3-4/3,6 – 3,9 befriedigend – ausreichend/satisfactory - adequate 
  • C = 4/4,0 – 4,25 ausreichend/adequate 
  • C- = 4-/4,3 – 4,9 ausreichend-/less than adequate 
  • D = 5/5,0 – 5,5 nicht ausreichend/inadequate 
  • F = 6/5,6 – 6,0 ungenügend/unsatisfactory 

Film Studies in England? Hat jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich an meiner jetzigen Uni exmatrikulieren und was neues anfangen - und zwar bevorzugt "Film Studies". Denke über ein Studium in England nach - vll an der Kingston University!!!

MAcht das jemand zufällig dort oder hat Erfahrung wies generell ist, im Ausland auf englisch zu studieren?? Habe angst, dass mich das überfordert und meine Noten dann schlecht sind - will ich natürlich auch nicht =(

Tips wärn super! Liebe Grüße!

...zur Frage

Mit der österreichischen Matura in Deutschland studieren!?

Seid gegrüßt!

Ich mache im nächsten Juni meine Matur an einem österreichischen Gymnasium. Die Studienfächer die mich interessieren sind JUS und Wirtschaftsrecht. Ein Studium in Österreich ist für mich eher suboptimal, da ich relativ gute Noten habe und keine Lust habe an einer Massenuniversität zu studieren. Außerdem interessiert mich aus verschiedensten Gründen das österreichische Recht nicht besonders.

Meine Wunsch-Universität wäre München. Nun gibt es in den Studienrichtung freilich einen NC. was mich auch zu meiner Hauptfrage bringt:

Wie wird meine Matura bewertet?

Soweit ich weiß, errechnet sich der Abitur Schnitt aus der Punkteanzahl. Nun, in Österreich gibt es keine Punkte bei der Matura, sondern Noten. Es sind 7 Fächer zu wählen, die Note gehen von 1-4. ein 5er wäre Negativ und somit nicht bestanden.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass wenn ich in jedem Fach eine 1 bekomme, es in Deutschland nur als 1,6er Schnitt angerechnet wird, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

mg

...zur Frage

Braucht man fürs Studium einen Strafregisterauszug?

Also braucht man sowas? Wie sieht es aus mit anderen Ländern? Also wenn ich in Österreich, England, Amerika oder vielleicht Asien studieren möchte, muss man sowas auch vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?