Studium in England - Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, das entweder mit den englischen Unis abzuklären, bei denen du dich bewerben willst - weil die das am ehesten wissen - oder mal z.B. beim DAAD nachzufragen. Die haben dort ein Portal mit Länderinformationen speziell für das Studium im Ausland.

https://www.daad.de/laenderinformationen/vereinigteskoenigreich/de/

Besonders die letzte Rubrik "Service" könnte dabei für dich interessant sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich interessiere mich auch dafür in England zu studieren und habe auch gelesen, man kann sich bis Oktober im Vorjahr bewerben.

Wenn du jetzt Abi machst, ist es doch eh schon zu spät für dieses Jahr Oktober, oder machst du erst nächstes Jahr Abitur? Aber nein. Das geht nicht. Keine Universität wird dich ohne Vorweis eines Schulabschusses aufnehmen. Wenn du wirklich in England studieren willst, ist ein Jahr Pause aber auch nicht schlecht und es geht rasant schnell vorbei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?