Studium in Deutschalnd bestätigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird sehr unterschiedlich gehandhabt. Er kann das, was er in Algerien bereits gemacht hat, hier anerkennen lassen. Arabische Dokumente müssen nicht immer übersetzt werden. Klärt das erst mit der Arbeitsagentur oder dem Sozialamt, wer die Kosten dafür übernimmt. Vereidigte Übersetzer sind richtig teuer.

https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/schulabschluesse_studienabschluesse.php

Ggf muss er hier noch Module nachholen, aber bestimmt kein ganzes Studium, also nicht mit Bachelor anfangen. Das wird man sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird bei deinem Aufenthaltsantrag geklärt, kann aber gaaaaanz lange dauern (6 Monate und mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QaA7Noxchi
12.07.2016, 14:06

uff... und wenn es nicht bestätigt wurde? muss er dann noch mal mit dem bachelor anfangen hier?

0

Was möchtest Du wissen?