Studium in den USA das Geld wert?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja sorry, aber es ist sehr unwahrscheinlich an einer Ivy League Uni angenommen zu werden ... und mal davon abgesehen, hast du mal geschaut wie viel ein Studium da kostet ? Da bist du nach dem Studium erst mal ein paar Jahre damit beschäftigt Schulden abzubezahlen. Jedoch sind natürlich die Chancen auf einen guten Job deutlich höher. Ich würde aber dann doch eher den Master im Ausland machen. Du musst mal auf die Internetseiten der Unis gehen, manchmal zeigen sie Statistiken, wie schnell Bachelor/Master Absolventen übernommen werden etc. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, was du später mal vor hast, also möchtest du dann auch im englischsprachigen Ausland tätig sein ? Wenn nein wäre ein Studium in den USA ein bisschen sinnlos, aber wenn ja, dann bringt ein Auslandsstudium einem doch sehr viel. Der Ruf der Uni ist eigentlich nur dann wichtig, wenn du wirklich auf einen DER Top-Jobs aus bist

Was möchtest Du wissen?