Lohnt sich ein Studium in Agrarwissenschaften?

1 Antwort

Nein, Du irrst nicht. Agrarwissenschaftler können z. B. auch im Umweltschutz arbeiten, ein weites Feld. Gehälter? Weiß ich nicht.

Studium mit Zukunft - nachhaltiges Studium

Hallo. :)

Ich bin seit einigen Tagen Abiturient und nun steht das Studium vor der Tür.

Ich möchte mich in der Hinsicht selbstverständlich zukunftsorientiert aufstellen, wodurch meiner Meinung nach die Felder Umwelt, Energie, aber auch Ernährung bzw. Trinkwasserversorgung etc. eine wesentliche Rolle spielen.

Ich möchte einen naturwissenschaftlichen Studiengang anstreben, insbesondere mit Fokus auf Biologie/Chemie aber auch Ökonomie, wobei rein BWL/VWL oder Biologie zu studieren nicht in meinem Sinne ist.

Nun suche ich einen zukunftsorientieren Studiengang, der die genannten Aspekte abdeckt. Dabei habe ich vor allem die Agrarwissenschaften in Augenschein genommen, wobei durch ein Masterstudium z.B. die Spezialisierung auf Agrarökonomie und Betriebsmanagement möglicht ist.

Nun, was sind Eure Meinungen und Anregungen dazu?

Wie seht Ihr die Zukunftsperspektive der Agrarwissenschaften, beispielsweise in Bezug zu Jobs in Unternehmen, Gehälter, etc.?

Was sind mögliche Alternativen in den oben genannten Feldern?

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?