Studium im Bereich Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey bifa96,

Infos zur Versicherungsbranche findest du in der azubi-welt.de bzw. speziell zum Dualen Studium in dem Link hier:
www.bwv.de/fileadmin/user_upload/BWV/Allgemein_BWV_Verband/Qualifikationen/Duales_Studium/BWV_Folder_Duales_Studium.pdf

Mein Rat dazu: das Duale Studium hilft dir nicht, um beim Kundengespräch besser zu sein, sondern hilft dir bei deiner Karriere...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Studium zum Fachwirt vermittelt Tiefenwissen, aber fast nichts was für den Kunden wirklich wichtig ist.
Sinnvoll ist Fortbildung immer, aber wenn Du nicht in höhere "Weihen" im Innendienst willst lass es....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualifikation und Bildung sind nie verkehrt, vor allem wenn du das Gefühl hast über den Tellerand einer Ausbildung hinauszublicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?