Studium: Ich vergesse nach den Prüfungen immer fast alles, wie schafft man es den Stoff wenigstens halbwegs zu behalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar nicht, das tolle neue Studium mit einer Verachtfachung des Prüfungsaufkommens im Vergleich zum Diplom wird nicht umsonst auch Bulimie-Studium genannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, daß Du es vergisst. Es wird im Gehirn "verschoben", und zwar vom Kurzzeitgedächtnis, wo man es jederzeit kurzfristig abrufen kann, ins Langzeitgedächtnis.

Frage Dich in zehn oder zwanzig Jahren jemand nach einer Prüfungsfrage, wirst Du sie beantworten können.

Mein Mann kann nach mehr als 30 Jahren plötzlich wieder den Stoff der Q-Stufe.....was er längst verschüttet geglaubt hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?