Studium Halb in Deutschland Halb im Ausland?

4 Antworten

Ja das gibt es, meistens kann man dann auch einen Doppelabschluss machen. Am besten du machst dich an den Hochschulen kundig, die den Studiungang anbieten, den du gerne machen möchtest und dann schaust du, welche Auslandsoptionen sie beiten.

danke :))

0

Warum willst du nicht komplett im Ausland studieren? z.B. in Schottland - dort zahlste keine Gebühren, das Studium ist eaysy und wenn du dir etwas Mühe gibts hast du nach 4 Jahren nen Master of Arts

ich denke zwar, dass man auf Englisch ganz gut studieren kann, aber schwieriger ist es natürlich schon und ich hab Angst, dass ich dann nicht so viel lerne, wie wenn ich hier studieren würde...

Trotzdem danke für die Antwort :))

0
@MissCate

Meine Tochter hat das durchgezogen und hat jetzt ihren Traumjob.

0

also, wenn man eine sprache studiert, ist es üblich, ein paar semester im ausland zu studieren. das muss man sogar (jedenfalls in der ch). wenn du soweit bist, wird dich die uni informieren

danke :))

0

Studium nach abgebrochenem Studium?

Hallo! Ich habe 5 Semester Informatik Bachelor an der TU studiert. Das Studium habe ich auch verschiedensten Gründen abgebrochen und bin jetzt an ein neues Studium an der TU - Elektrotechnik, interessiert. Meine Frage ist - darf ich jetzt vom 1. Semester neu anfangen, oder muss ich bisherige Leistungen nachweisen? Manche Fächer wiederholen sich ja, wie Mathe z.B., und ich habe mich gewundert das Anfangen vom 0 an wieder möglich wäre.

Vielen LIeben Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Was soll ich jetzt bis zum Studium machen?

Mein Studium fängt im Oktober erst an, habe dementsprechend noch jede Menge Zeit.. Habe mich schon beworben um im Ausland ein paar Monate zu arbeiten, ist aber leider nichts geworden.. Sieben Monate Urlaub wäre auch etwas teuer denke ich 😅

Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Zählt Arbeit als Wartesemester?

Hallo zusammen,

ich habe mit 2 Wartesemestern ein Studium begonnen und für 2 Semester studiert. Habe jetzt abgebrochen und möchte arbeiten um weitere Wartesemester zu sammeln. Ist das möglich oder werden nach einem abgebrochenen Studium keine Wartesemester mehr gezählt?

...zur Frage

wechsel von bachelor auf lehramt?

hallo,

meine tochter studiert derzeit im 1. semester deutsch und anglistik. sie möchte nun gerne weiter auf lehramt studieren.

frage: hat sie chancen, dass sie wechseln kann?

...zur Frage

stellt das Bafög-Amt Fragen, wenn man sich exmatrikuliert?

Ich habe 3 Semester lang studiert und dabei Bafög bezogen und möchte mein Studium nun abbrechen... wenn ich dies dem Bafög-Amt mitteile, brauchen die dann eine Begründung, oder verlangen die einen Leistungsnachweis über die vergangenen 3 Semester? und muss ich bei Abbruch alles zurück zahlen oder wie normal nur die Hälfte?

...zur Frage

1 Semester als Pause?

Hallo Ich studiere und möchte mitten im Studium eventuell ins Ausland für 1 Semester. Wahrscheinlich wird es ein Auslandspraktikum sein. Aber wie funktioniert das dann? Kann man einfach ein Semester "aussetzen"? Außerdem bekomme ich BAföG, auf das ich angewiesen bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?