Studium Grundschullehramt mit 3,3 in BW?

3 Antworten

Wenn ich es richtig weis läuft es in BW so ab das es 50% Notenpunkte gibt und 50% sozial Punkte, das heißt z.B Klassensprecher oder irgendwelche sozialen arbeiten in der Kirche.

Aus diesen zwei Werten setzt sich dann eine Punktzahl zusammen und die entscheidet wer genommen wird und wer nicht.

bin mir aber auch nicht ganz sicher. 

Kann man so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, ob du überhaupt das Studium schaffst wenn du schon das Abi nur so gerade hinbekommen hast.

Meines Wissens gibt es für Grundschullehramt keinen NC. Wie das konkret in BaWü und Bayern aussieht, kannst Du nur erfahren, wenn Du die Seiten der gewünschten Unis aufrufst.

Aber beachte bitte, dass Du auch im Studium auf Grundschullehramt einiges an Mathe, Deutsch usw bewältigen musst.

Meines Wissens gibt es für Grundschullehramt keinen NC

Wie kommst du darauf?

0

Was möchtest Du wissen?